Hi!
Hat jemand schonmal den Techni-LCD 32 HD von Technisat unter die Lupe genommen?
Kann man den kaufen oder spricht etwas dagegen?
-->
Hi!
Hat jemand schonmal den Techni-LCD 32 HD von Technisat unter die Lupe genommen?
Kann man den kaufen oder spricht etwas dagegen?
Techni ist kein eigenener Hersteller im LCD TV Bereich, sondern kauf Geräte dazu bzw. läßt sie fremd produzieren. Ich würde mich an einem namhaften Hersteller halten. Bsp: Philips, Sharp (!) oder Toshiba. Ich persönlich finde die Cytronixgeräte verdammt gut, muss man selber wissen ob man für Made In Germany 100-200E mehr ausgeben mag.
Ja, sowas habe ich schon vermutet.
Das Gerät finde ich für ein 32er mit ca. 2.200 EUR aber recht günstig.
Außerdem sind die seitlichen Lautsprecher abnehmbar, was dann sehr schick aussieht.
Ursprünglich war ein 30er LCD geplant. Zur Auswahl stand ein Philips 30FP9975 oder Viewsonic N3000W.
Das Viewsonic kannte (und hatte) der Händler vor Ort nicht und vom Philips hat er mir abgeraten, weil das Bild zu schlecht sei (überscharf).
Und das obwohl er das Philips im Laden hängen hatte und er mir auch einen wirklich guten Preis dafür gemacht hat (noch unter dem, was geizhals.at/de/ als günstigsten Preis nennt).
Das Bild des Philips war - so wie es im Laden hing - übrigens wirklich grottig.
Allerdings nehme ich an, daß dort wirklich alle digitalen Verschlechterer aktiv waren.
Der Händler meinte allerdings auch, daß das nicht alles abschaltbar wäre.
Ich hatte vor einigen Wochen schonmal angefragt, was ihr für Displays empfehlen könnt.
(Flachbild-TV gesucht), dabei wurden das Viewsonic und das Philips genannt.
Das Viewsonic hat im c't-Test recht gut abgeschnitten - und ist mittlerweile sehr günstig zu bekommen.
Sollten wir lieber zu diesem greifen? (die 2 Zoll Unterschied in der Diagonale sind egal).
Oder gibt es mittlerweile andere Empfehlungen?
Die Sache drängt so langsam, denn bis Weihnachten soll das Gerät hängen.
Kleiner Nachtrag: Ich hab mir den Technisat eben mal im Betrieb angeschaut.
Das Bild ist wirklich gut und um Längen besser als das des Philips (auch nachdem ich alles abgeschaltet hatte, was abzuschalten ist).
Außerdem gefällt mir die Verarbeitung sehr gut. Das Gerät hat einen Alu-Rahmen (kein Plastik!) und ist ordentlich verschraubt.
Der Verkäufer meinte übrigens, daß Technisat die Geräte in Stassfurt selbst herstellt.
Also wird es wahrscheinlich nächste Woche der Techni-LCD 32 werden
Ich war bisher nicht dazu gekommen, mir den Cytronix anzusehen.
Du hast aber recht. Optisch sieht er 100% identisch aus.
Preislich tut sich der aber nicht viel mit dem Techni-LCD (wenn man bedenkt, daß ich den hier für 2.2 kEUR beim Händler bekomme und er ihn aufhängt und anschließt).
Dann haben wir jetzt schon zwei Marken für die Cytronix produziert. Interessante Sache
Technisat produziert keine LCD TVs selber. Das kann man relativ einfach in einschlägigen DBs rausfinden.
Was ist die andere Marke?
Ich kann nur das Wiedergeben, was der Verkäufer erzählt hat. Der meinte er hätte eine Werksbesichtigung gemacht...
Naja, ist ja auch unwichtig.
So weit ich durchblicke: Universum. Zumindest findet ein Transfer zwischen den Unternehmen statt.
Vielleicht liefert Cytronix an Technisat und die Jungs schrauben noch was dran um?
In Straßfurt werden TVs hergestellt, stimmt, aber aus der Übersicht sehe ich nix von LCD TVs.
Wenn das Gerät mit dem Cytronix identisch ist, was ja offensichtlich ist, kann man es beruhigt kaufen, auch wenn ich privat lieber zum Hersteller direkt gehe.
Nachtrag: da ich es ja immer genau wissen mag, werd ich morgen Technisat mal anrufen.
Danke für die Mühe.
Schreib dann bitte mal, was die von Technisat gesagt haben. Würde mich mal interessieren.
Ich habe nur kurz mit einem Techniker telefonieren können. Wenn ich das nun richtig verstehe, sind Cytronix und Techni auf der EK Schiene verbunden und bauen mehr oder minder zusammen.
Ah, danke für die Info!
Hab' das Teil jetzt bestellt
Dann lass von dir hören wie du das Gerät findest!
cytronix ist generell zu empfehlen oder?
letztens ging ja ein 27" fuer 900 eur raus. vielleicht geht ja ein 30er irgendwann fuer 1200 raus...
bin zwar mit meinem gericom 30" zufrieden, allerdings haben die natürlich an ein paar ecken gespart um das ding auch fuer 1100 verkaufen zu können...
Ich kenne von beiden Größenklassen der Cytronixs je nur einen und die fand ich wirklich sehr gut.
die cytronix stehen aber immer auf diesen füßen am rand oder?
ich habe einen rollbaren tv-wagen aus plexiglas, d.h. ich brauch ne stellfläche in der mitte...ca. 70 cm breit..
So, heute ist das Display gekommen und hängt an der Wand.
Das Bild ist für ein TFT sehr ordentlich, das einzige was mich ein wenig stören würde ist, daß die schwarzen Balken links und rechts im 4:3 Modus eher dunkelgrau sind.
Das läßt sich mit der Helligkeitsregelung nicht beeinflussen. Man kann sich aber dran gewöhnen.
Ansonsten ist das Gerät recht schnörkellos und einfach zu bedienen.
27 '' Cytronix ersteigert für unter 1000 Eonen insgesamt, ich werde einen Bericht schreiben, sobald er da ist *freu* - mein buggy 20 '' Universum fliegt bald raus
ww
wuerde mir vielleicht irgendwann nen cytronics 30" fuer 1200 bei ebay mit glück ersteigern...leider hat der keinen mittelfuss, der auf meinen wagen passt.
also behalte ich meinen 1100 neu mediamarkt gericom 30"...und muss jetzt nach 1.5 wochen sagen, dass ich voll zufrieden bin