FSC P19-1A Pixelfehler Umtausch?

• Hab heute meinen FSC P19-1A bekommen, leider habe ich nach dem Nokia Monitortest ein Pixelfehler gefunden er ist dauernt schwarz. Bei einem Pixelfehler bestehr ja noch kein Garantieanspruch, aber sollte man es trotzdem mal versuchen mit dem Umtausch? Hab ihn bei Amazon gekauft.
    Oder gehe ich da ein großes risiko ein, das ich nach einem eventuellen tausch vielleicht noch mehr pixelfehler habe.....z.B. auch subpixelfehler usw...
    bin eigentlich sonst sehr zufrieden mit dem TFT......wenn nur nicht dieser eine punkt wär.....vielleicht gewöhnt man sich auch dran.
    Ansonsten kann ich den Monitor nur empfehlen, keine schlieren, gute verarbeitung und preis war auch OK.

gruß
    Olli

• Wo ist der Pixelfehler? Mittig? Ein ständig schwarzer Pixel stört bei Office-Anwendungen schon stark. Ich würde ihn einfach umtauschen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Im Rahmen der 14-Tageregelung ist es besonders bei Amazon (was man so hört) absolut problemlos den Monitor zu tauschen. Wenn du den Pixelfehler im normalen Betrieb ständig siehst wird er dich auf die Dauer wahrscheinlich schon stören. Kommt eben immer darauf an an welcher Stelle er ist.

• der pixelfehler ist schon ziemlich in der mitte. so bei normalen text lesen fällt er mir nicht so auf, aber auf weißem oder blauen hintergrund sieht man ihn sofort. und was mach ich wenn ich nach dem tausch einen bekomm der noch mehr pixelfehler hat? ist schon bissle risiko oder?
    weil ausschließen kann man das ja nie.

• Im schlimmsten Fall halt nochmal tauschen. Wenn du vom Fernabnahmegesetz gebrauch machst tauschst du ihn strengenommen ja nicht sondern machst den Kaufvertrag rückgängig und bestellst einen neuen. Also kannst du das im Prinzip beliebig oft wiederholen.

• werd ihn jetzt doch behalten. hab festgestellt, das ich beim täglichen arbeiten damit, er mir garnicht mehr aufällt. nur wenn ich ganz dicht vor dem bildschirm sitze und danach suche.

und solange es nur ein pixelfehler ist kann ich damit leben.

was mich jetzt eher noch beunruhigt ist die auf dem garantieblatt angegebene 12-Monate-Bring-In-Garantie. Ich dachte Siemens hat auch nen 3Jahre-Vor-Ort-Service!

• Eigentlich haben FSC Monitore wie du gesagt hast 3 Jahre Vor-Ort-Austausch und bei meinem steht das auch so im Garantieheft. Ruf doch einfach mal beim Service an und frag nach.