hallo, habe gestern im mediamarkt den SDM-HS74P von sony mit anderen monitoren "vergleichen" können. vergleichen deswegen in anführungszeichen, weil ich nicht getestet, sondern nur das testbild (eins von nvidia) jeweils gesehen habe. dabei ist mir aufgefallen, dass das bild des besagten sony deutlich schärfer war als das der anderen. ich meine nicht wie toll die farben sind, sondern die schärfe. waren die anderen monitore nicht richtig angeschlossen oder warum was das derartig deutlich? ist die spiegelnde oberfläche dafür verantwortlich?
mfg
-
-
-
Es kann sein, dass der Sony einfach an einem separaten PC, evtl. mit DVI angeschlossen war, wohingegen die anderen TFT analgo liefen und möglicherweise über einen Verteiler. Also man kann da schlecht Schlüsse draus ziehen. Dazu müsste man jeden einzelnen TFT mit einem einzelnen PC verbinden
-
Kann ich definitiv bestätigen.
Meinen neuen SDM-HS94P hab ich einmal analog und einmal digital angeschlossen:
- Analog an einer Matrox G200 (nur für 2D-Betrieb)
- Digital an einer Geforce 4 Ti 4200 von LeadtecMan kann einen Unterschied sowohl in der Ausleuchtung als auch in der Schärfe feststellen. (Obwohl die Matrox-Karte immer eine super 2 D Quali hatte)
PS: der Schwarzwert des TFTs ist bei komplett dunklen Bildschirm nicht berauschend, spiegeln ist kein Thema (fällt kaum auf)
d.h. Schwarze Bereiche, die von anderen Farben umgrenzt werden sind absolut brilliant. zum DVD-Gucken empfehle ich auf keinen Fall einen komplett abgedunkelten Raum, sondern Lichtquellen, Halogen-Leuchten sind optimal und passen auch designtechnisch zum Sony-TFT (Design Award verliehen worden)