Sehr günstiger Spiele-TFT

• Hi Leute,
    ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich einen spieletauglichen 17"-TFT gönnen. Ich hab mich jetzt hier auch schon son bisschen durch die Threads gewählt, aber irgendwie find ich nicht so das Richtige.
    Also der TFT sollte unter 200€ (so günstig wie möglich, aber kein Billigteil) kosten, spieletauglich sein und auch für gelegentliche Arbeiten mit Photoshop (nix professionelles, vielleicht maln paar rote Augen entfernen) geeignet sein.
    So Sachen wie Pivot sind eigentlich nicht so wichtig, ein DVI-Anschluss wär noch ganz nett. Hab ich eigentlich bei dem Teil, was es bei Aldi gab was verpasst? War ja mit 179 Euro so in meinem Preisbereich.
    Danke schonmal
    Grüße
    redfalcon

Edit: Wenns wichtig ist, ich hab momentan ne Sapphire Radeon 9600XT FB und einen Medion 1772LA 17" CRT.

Einmal editiert, zuletzt von redfalcon ()

• Ein wenig sparen und sich dann einen TFT kaufen, mit dem man zufrieden ist, wäre besser, als sich so ne Billiggurke zu kaufen, mit der man nie zufrieden ist!
    ansonsten guck dir die kaufberatung an ;)

• Ich glaube nicht, das er in der Kaufberatung einen anständigen 17'' mit DVI für unter 200€ finden wird. Da ist dein Vorschlg mit dem Sparen schon besser. ;)

gruß

• Selbst bei Aldi gibts keinen (guten) für 179€!! Das wäre ja so billig wie ein CRT, und demnach hätte jeder einen TFT.

Ich glaube auch dass du noch kräftig sparen musst!

• Unter 17"-Modellen wie dem Iiyama ProLite E431S-W brauchst du nicht anfangen, von "günstig" zu reden. Dieses Modell ist wirklich sehr (!) günstig, aber eben immer noch gut 100 EUR über deinen Preisvorstellungen.

Du bekommst sicher auch no-name Gurken-TFTs für weniger Geld, die sind dann aber nur billig und schlecht und keinesfalls günstig. Geh am besten nebenbei noch etwas arbeiten und spare, bis du dir ein Gerät wie den genannten Iiyama leisten kannst. Sonst würde ich an deiner Stelle erstmal beim Medion-CRT bleiben, du ärgerst dich sonst nur mit Billigteilen für <200 EUR. Ein DVI-Eingang ist auch ein absolutes must-have, lass' dir keinen ohne aufschwatzen. Monitore hat man für gewöhnlich länger als 2 Jahre, da wirst du mit einer analogen no-name TFT-Möhre ohne DVI-Eingang keine Freude haben.

• Hmm danke, wird dann wohl nix :( "Nebenher" arbeiten ist bei mir sehr schlecht weil ich atm lange Schule hab und vielleicht mal Abends 1-2 ruhige Stunden hab wo ich auch mal was anderes als lernen und Hausaufgaben machen kann.
    An dem Medion stört mich halt die geringe Auflösung/Hz-Zahl (max 1280*1024@60Hz) und das er sau schwer und groß ist (bei LANs nicht so toll).

• redfalcon

Zitat

original von redfalcon
    An dem Medion stört mich halt die geringe Auflösung/Hz-Zahl (max 1280*1024@60Hz)

Das ist aber die normale Einstellung. Auch für einen 17''TFT und für einen 19''TFT.

gruß

• Zitat

Original von redfalcon
    und das er sau schwer und groß ist (bei LANs nicht so toll).

Sieben Kilo sind wohl nicht die Welt für einen 19"er! Wenn du mal einen 21"er CRT mit auf LANs geschleift hast, dann weißt du den TFT und sein sehr geringes Gewicht wohl zu schätzen!

Außerdem kann und will ich nie mehr eine ganze Nacht vor ner hässlichen, flimmernden Glotze sitzen!

• also wirklich viel mit der technik scheinst du dich nicht auseinander gesetzt haben, wenn man deine posts so liest.
    ich empfehle dir, ein wenig zu sparen und sich dann einen im 300eu bereich zu kaufen. macht mehr sinn und du bist zufrieden.
    generell ist die hertz-zahl bei tft's irrelevant, da es eine andere technologie ist wie crt. du kannst beide nicht 1:1 vergleichen!

• ....guck dia den an....wenna gefällt kauf ihn...und berichte wie er is :D ...

MFG ;)

• Zitat

Original von Soulfly16
    ....guck dia den an....wenna gefällt kauf ihn...und berichte wie er is :D ...

MFG ;)

Kein DVI - nicht empfehlenswert - Billiggerät.