Welchen 15" TFT kaufen?

• Hi Leutz....

Würde mir zu Weihnachten gerne ein 15 TFT" kaufen(schmerzgrenze 250) ....fürn guten 17" der auch für spiele alla HL² und Q3A geeignet is wird das geld denk ich ma nich reichen....hatte da zwar ein gesehen für 247,- von Avidav...abba da bin ich mir halt nich so sicher...falls ihr doch welche kennt (17") die meinen Preisvorstellungen entsprechen dann sachts an:)....hab hier ma ein paar ausgesucht (15er) die mir ganz sympatisch sind ....

- V7 Videoseven L15PS <--nicht SP...(1.Favorit)
    - Viewsonic VE510B
    - Xerox XL755D
    - Yakumo 15SL....(2.Favorit)
    - LG L1510 H
    - Benq 15FP 531

falls ihr schon erfahrungen gemacht habt und mir sagen könntet welche sehr gut geeignet sind und welche nich wäre ich euch sehr dankbar ....viell. habt ihr ja auch nur einfach schon test's gelesen und könnt mir davon berichten....
    DANKE IM VORAUS

PS:is der Medion auf der seite für 199,- gut für spiele geeignet wer hat schon erfahrung mit dem???... ???
    MFG ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Soulfly16 ()

• Hat denn keiner was dazu zu sagen???...kann viell. der Admin ma inne Tasten hauen :D das wäre echt grandios....

PS: ich finde es wird so wieso viel zu wenig auf 15er TFT eingegangen...da frag ich mich nur warum....sind sie zu schlecht???...kann es da gar keinen brauchbaren für spiele geben???....fänds kuhl wenn sich einer aufraffen würde um mir diese fragen die ich hab alle zu beantworten :D....bis denne

MFG ;)

• Hallo Soulfly16

Es soll Leute geben, die abends um 22:53 Uhr schon in der Kiste liegen ;). Ein wenig Zeit zum Antworten solltest du einem schon geben.
    Die 15'' sind nicht schlechter als die anderen TFTs. Aber die Nachfrage ist sehr gering. Aus diesem Grund gibt es viele Händler, die 15''TFTs nicht mehr im Angebot haben. Und hier im Board gibt es dementsprechend auch wenige Erfahrungsberichte zu diesen Monitoren.

gruiß

• hallo soulfly 16 ich habe ebendfalls den Yakumo 15 sl im auge für 189,00 euro, aber mir hat dazu niemand bis jetzt auch geantwortet........

Ich denke mal es ist so weil bei 17 zoll tft einafach alles größer ist und man brauch zum beispiel nicht mehr bei internet seiten in der darstellung 1280 x 1024 nicht mehr das bild nach rechts ,links ziehen was bei einen 15 tft der fall ist.Und man braucht nicht mehr so viel scrollen. Aber seiten die mit 1024 x 768 dargestellt sind find ich dann wieder viel zu klein auf dem 17 tft.....und auf den 15 zoll werden sie schön groß dargestellt und die schrift größe ist auch gut zu lesen ,was ich beim 17 tft viel zu klein finde.

Ich habe ein 17 crt und mir würde ein 15 Tft vollkommen reichen, weiß nicht ob es nur die gründe sind wieso alle 17 zoll kaufen ?? Man sitzt doch sowieso schon viel zu dicht davor 8o

• wenn ich jetz nur die Bilddiagonale von nem 15er TFT nehme ( sagen wir jetz mal vom yakumo) is die sichtbare fläche die ich komplett sehe is die 38 cm oder nur 30??...bei einem normalen 17er CRT is die ja meisst so 38-40...

MFG ;)

• Ich denke mittlerweile sind die 17" und größeren Geräte einfach so erschwinglich, dass 15" nicht unbedingt die Große Rolle spielen. Man bedenke immer, dass man sich ein TFT für mehrere Jahre anschafft (normalerweise) und deshalb nicht unbedingt auf der Low-End-Schiene fahren sollte.
    Ich möchte aber auch niemandem seine Entscheidung mies machen. 17" bieten aber im Vergleich zu 15" durch die höhere Auflösung schon deutlich mehr Arbeitsfläche. Ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte...

Beste Grüße

• dem kann ich mich voll anschliessen.
    man sollte bedenken, dass 1280 i.vgl. zu 1024 auf dem desktop eine menge platz mehr bietet!
    der unterschied zw. 15 und 17" ist nicht mehr der, wie vor wenigen jahren. ich würde einen 17" tft kaufen, wenn ich wenig geld hätte. 15" macht nicht mehr viel sinn. ;)

• Also ich geb jetzt mal ne konkrete Antwort:
    Videoseven L15 PS benutze ich wenn auch erst seit ein paar Tagen, und bin recht zufrieden. Hat zwar nur ne Reaktionszeit von 23ms (Hersteller) aber was solls, ich zock eh keine schnellen Shooter.

Ich kann aber vor dem Media Markt Monitor für 199 € warnen (Gericom L500), ich hab einen erwischt der gleich 3 Pixelfehler hatte und der Blickwinkel von 160° ist ein schlechter Witz (1 cm mit dem Stuhl nach oben und: oben war der Bildschirm schwarz und unten blendend weiß, naja vielleicht nicht ganz so krass).

Ach ja bevor ichs vergesse: die Interpolations-technik vom Gericom ist nicht sehr gut . Beim Videoseven ist sie OK

2 Mal editiert, zuletzt von Symmetric ()

• jo den Gericom find ich auch nich so prall hab auch schon nen test drüber gelesen...er soll echt kein stück für spiele gedacht sein...hab mir ein 17er rausgesucht der recht günstig ist also von den daten her taucht der auch für spiele...hat schon wer erfahrung mit dem gemacht ---> könnt ja ma berichten....wenn nich dann möchte ich trotzdem mal eure meinung dazu wissen...

MFG ;)