Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen - Monitor nur analog...

  • Hi Leute, ich hab heute auf hartware.de die neue Ati Grafikkarte "X850XT" gesehen. ()


    Die hat, wie ihr seht, 2 digitale Ausgänge. Ich habe nen LG L1716S, der bekanntlich nur über einen analogen Eingang verfügt. Ich habe den Monitor für die Zukunft gekauft, da das Bild selbst auf analog für mich perfekt ist, außerdem hat mich das Design angesprochen.


    Nun zu meiner Frage: Wenn es künftig nur noch Karten mit DVI Ausgängen geben ? Analog/Digitalwandlung bedeutet ja immer Verlust...Ist der vernachlässigbar ?
    Wird es entsprechende Kabel geben oder brauch ich diese kleinen Miniadapter ?


    Wäre nett wenn ihr mich mal aufklären könnt.


    Grüße,


    Playmaka

  • Die Karte hat zwei DVI-I Ausgänge. Beide führen nicht nur ein digitales, sondern auch ein analoges Signal. Es gibt mehrere Varianten des DVI-Ports. Mehr findest du dazu hier im Lexikon.


    Demnach benötigt du gar keinen D/A Wandler. Ein einfacher Adapter DVI-A auf DSUB reicht aus. Dieser liegt i.d.R. der Grafikkarte bereits im Paket bei.