Hansol H950 - Blackout!

• Nachdem das Gerät einige Male erst nach mehrfachem Drehen, Ein und Ausschalten wieder ansprang, bleibt das TFT jetzt dunkel, mit Ausnahme eines kurzen Aufblitzen des Gerätes bei jedem neuen "Anlegen" eines Signals.

Kalbeltausch, analog oder dvi und rechnertausch bringt keine Besserung. Auch das OSD beim Eingangswechsel blinkt nur kurz auf - während vorher immer einige Sekunden ein Hinweis "analog" oder "digital" eingeblendet war.

fall für den service??

freue mich über jede idee!

philip

• Hallo,

mein H950 hat bis jetzt 1 Jahr zufriedenstellend funktioniert, aber nun sieht es so aus, als ob ich exakt den gleichen Fehler hab.
    Der Monitor bleibt nur nach mehrmaligem Ein- uns Ausschalten an, wobei die Zahl der nötigen Schaltvorgänge deutlich zunimmt. Bei jedem Signalwechsel blitzt der Bildschirm nochmal kurz auf, bleibt ansonsten aber völlig dunkel, während die gelbe LED leuchtet. Da in diesem Fall auch das Onscreen Menü dunkel bleibt, kann es meiner Meinung nach weder an der Stromversorgung noch am Kabel oder der GraKa liegen. Was meint ihr? Wenn der Monitor einmal warm ist, dann geht er, auch wenn man ihn kurz ausschaltet. Vielleicht kann ich ja etwas mit dem Föhn nachhelfen ;) Bei einem Netzteil hatte ich damit schonmal Erfolg.

Ich würde natürlich gern erfahren, wie das bei Philiph ausgegangen ist. Was würdet ihr mir raten, wenn ich das Teil zum Service schicke, soll ich dann besser auf eine Reparatur und Rücksendung meines Geräts bestehen? Wer weiß was ich sonst für eine Gurke bekomme.

Servus
    Wolfgang

• auf jeden fall service...

ob man auf eine reperatur bestehen kann weiß ich jetz nicht ganz genau ;)

kommt drauf an, ob es für die billiger ist ihn komplett zu tauschen, oder zu reparieren... wenn wichtige und vor allem teure komponenten kaputt sind, werden sie ihn wahrschienlich tauschen....

->That´s Life<-

• Ich würde jedenfalls zum Telefonhörer greifen und bei Hansol/Samsung anrufen. Schilder denen einfach dein Problem und warte was sie dir raten ;)

fellie

• Ich hab grad beim Service angerufen ( ist die Fa Bitronic Tel 03634 / 37050 ). Von dort krieg ich jetzt ein Formular gemailt, daß ich ausgefüllt zurückschicken soll und dann kommt jemand, holt meinen Monitor und bringt mir gleich einen anderen mit. Meinen Monitor kann ich dann nicht mehr zurückkriegen, weil der dann irgendwie im Pool verschwindet.

Alternativ kann ich meinen Monitor auch nur zur Reparatur abholen lassen, dann sitze ich allerdings einige Wochen mit meinem alten 14Zöller CRT rum. Tja, weiß noch nicht, aber ich werde mich wohl für die erstere Lösung entscheiden.

Ich würde übrigens gern den Hansol im Dauerbetrieb lassen, solange bis das abgewickelt ist, das viele Ein- Ausschalten nervt. Wenn ich aber den Computer ausschalte, dann geht der Hansol automatisch auf Standby. Habt ihr ne Idee, wie ich das verhinden kann?

Servus
    Wolfgang

• lass doch einfach den computer laufen...

aber was erwartest du dir?

die paar stunden?

die lebensdauer ist angegeben mit ca 20.000 stunden fürn tft
    wenn früher was kaputt geht isses auch ned grad soooo wunderlich, aber die regel isses halt auch ned...

also ich glaub ned dass sich so ein fehler so schnell so stark einstellt...