BenQ FP937s: Auskunft zum Moire-/Jeansmuster-Effekt!

• @ globalplayer

Das is so gemeint ... wenn ich mit dem TFT nicht zurechtkommen (wegen Bewegungungsunschärfe oder so) NUR DANN nehm ich an CRT und warte halt neuerungen ab. Aber ich Teste ihn halt mal .... denn lieg tja alles im Auge des Betrachters ...

• Hm ... .des wird wohl noch ein wenig dauern da ich ihn u.a. mit spielen gern auf 1280*1024 laufen lassen würde was mein momentaner PC aber ned packt. Aber neuanschaffung is im Plan .... und bisdahin gibts den Hyundai wenigstens schon bei vielen und günstig.

• @ Prad & User

Vielen dank das mein Thread so eine gute Bewertung bekomme hat. Ich denke das erspart viele Threads und hilft einigen weiter.

Zur Info ich sitze immer noch an meinem Jeansmuster TFT muss allerdings sagen das ich mich schon sehr dran gewöhnt habe :D

Ich lese viel hier und diese Comunity is echt geil :)

Macht weiter so :)

• zu deiner einen frage:
    die 8 bit informationen sind transparenzinformationen und werden meines wissens nach spätestens in der grafikkarte ausgewertet, das heist der monitor bekommt keine 32 bit sondern höchstens 24
    (wenn z.b. die transparenz bei gifs oder programmfenster lassen die farben der hintergrundfläche mehr oder weniger verändert durchscheinen, das berechnet die graka und gibt dann ein höchstens 24 bit signal weiter, das mehr an auflösung spielt nur in durckbereich eine rolle (wie ih es verstanden habe, und da kenn ic mich nicht aus)

---offtopic---
    wie das bei CRTs ist. keine ahnung ich kann mich ja auch mal schlau amchen und dir privat zuschicken. ich hatte noch nie die auswahl bei crts (vor 9 jahren wurde min derzeitiger gekauft, und damals war ich noch nicht volljährig... sogar noch einiges davone ntfernt ;) und da jetzt demnächst nen tft kauf ansteht les ich mich halt in die materie von tfts ein, damit ich mich wenns soweit ist entscheiden kann