TFT größer 19" TFT

  • Tja wie schon oben steht bin ich auf der Suche nach einem TFT Monitor, ein gerät der 20" klasse wäre mir am liebsten, nehme aber auch ein 19" Gerät


    schönen Abend noch


    "Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
    (M.F. Dostojewski)

  • Du solltest anfangen die Kaufberatung zu lesen, die FAQs und dann noch dasLexikon.


    In unserem Testbereich im Forum findest du eine Vielzahl von Userberichten.


    Auf der Hauptseite sind dazu noch einige Testberichte zu finden.



    Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:
    - Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -


    Spieler im Extrem sind mit TN Panels sehr gut bedient. Bei den 17" Geräten ist der Benq 783 (ca. E450) mein persönlicher Favorit. Bei 19" Geräten ist der Sony HS94P (ca. E670) zu empfehlen.
    Für Spieler und Grafikuser gibt es aus meiner Sicht kein 17" Gerät, das alle Kriterien erfüllt. Bei den 19" Geräten finde ich den FSC P19-1A (ca. E530) am besten (der Iiyama 481, LG 1920, NEC 1960nxi und 1980sxi haben das gleiche Panel).


    Kaufen kannst du die Geräte sehr einfach und bequem über unseren Amazonshop. Alternative Händler findest du im Forum Bezugsquellen.


    Ich bitte dich, dich selber auch etwas zu informieren auf unserer Seite. Konkrete Fragen werden von unseren Forenusern eher beantwortet, als Fragen alla: ich will einen 19" TFT, was soll ich nehmen.

  • oh sorry so war der Thread hier nicht gemeint ich weis schon ca. was ich will, dachte eher das wer was gebracuhtes hat nach dem das unterforum hier TFT Börse heisst.


    nur weil ich mich neu angemeldet habe soll es nicht heissen das ich neu hier bin, nur wusste ich bis jetzt noch nix zu posten.


    aber ins auge gestochen sind mir Benq FP2091 als 20"er (obwohl eigentlich alle in der grössenklasse deises Panel haben) und beim 19"er würds mir ein BenQ FP937s antunt (den ich mir holen werde sollt sich nix gebrauchtes finden)


    "Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
    (M.F. Dostojewski)

  • Quote

    Original von Andi
    Hast Du denn auch eine Preisvorstellung?


    unter vergleichbaren neupreis ;) :D


    im grossen und ganzen kanns auch a 23" TFT sein, solang er ned über 1000€ kostet. (des is so mei schmerzgrenze)


    aber wenn draus eh shco a diskusion geworden ist, spricht was gegen die 2 Benq? Hab ja nur gutes gehört, ausser das manche die rebeck streifen aufweisen (ich kenn den 20"er und hab sie ned gesehen)


    "Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
    (M.F. Dostojewski)