Eizo Flexscan L797

  • Hallo erstmal,


    auch ich habe auf dieser fabelhaften Webseite seit einigen Monaten versucht fuer mich den richtigen TFT-Monitor zu finden.(mehr als 100h denke ich hab ich hier in den verschiedenen Bereichen lesend zugebracht)


    Der TFT(mindestens 19 Zoll) den ich suche soll vorwiegend multimedial genutzt werden (Filme,Spiele)
    Fuer mich ist beim Gamen und DVD schauen die gute Bildqualität genauso wichtig wie schlierenfreie Darstellung bewegter Bilder. Ich sehe Monitore mit IPS Panel in diesem Zusammenhang als einzige in der Lage diese beiden Kriterien eventuell erfuellen zu koennen. Bei den Empfehlungen der Kaufberatung fuer Spieler in diesem Zusammenhang (z.b. FS P19-1a) stellt die Bildqualität in den Testberichten fuer mich ein zu grosses Manko dar.
    Nun glaube ich das vielleicht der im Oktober erschienene EIZO FlexScan L797 diese beiden Kriterien moeglicherweise erfuellen kann. Eizo gibt bei diesem Modell herausragende Bildqualität und schnelle Reaktionszeit an(Reaktionszeit, rise/fall:
    10/10 ms, Schwarz-Weiß-Schwarz-Wechsel)


    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Monitor zu bestellen allerdings gibt es noch ein Fragezeichen:
    Das Panel im EIZO FlexScan L797 ein Dual Domain IPS ist meines Wissens eine alte Technologie und vom S-IPS abgeloest. Deshalb bin ich mir unsicher ob diese alte Panel Technologie nicht eklatante Nachteile im Vergleich zum aktuellen S-IPS besitzt?Ich waere wirklich sehr froh wenn jemand diesen Punkt aufklaeren/komentieren koennte.


    Viele Gruesse

  • Der momentane Preis des Eizo liegt bei knapp über 1000.- €....dafür bekomme ich 2 NEC 1960 mit S-IPS. Die Frage, ob der Eizo diesen Hammerpreis rechtfertigt, kann Dir nur ein Test beantworten. Ich persönlich würde nicht mal 1000 € für das Teil bezahlen, wenn eine Senseo-Maschine mit Nackenmassage-Funktion eingebaut wäre 8)


    Gruss Texx.

  • ja der preis ist sehr hoch im vergleich nur alle anderen guenstigeren modelle kommen fuer mich aufgrund ihrer defizite als anschaffung nicht in frage; wenn es sich bestaetigen wuerde das der L797 meinen anforderungen entspricht ist der doppelte preis akzeptabel fuer mich