Mahlzeit,
Ich bin zwar nicht neu bei Prad.de, denn ich kenne die Seite schon sehr lange und bin auch ständiger Gast im Forum, aber es ist mein erster Eintrag und deshalb erstmal HELLO TO EVERBODY :).
So nun zu mir. Mein guter alter 19" Iiyama CRT gibt nach gut 8 Jahren treuem Dienst, unzähligen LAN-Partys, durchzockten Nächten und Muskelkater (das Ding is schwer wien Kühlschrank :)) so langsam seinen Geist auf. Leider gibt Iiyama keine 8 Jahre Garantie, sonst würde ich ihn niemals hergeben (Monitor knuddel).
Lacht bitte nicht so laut, ER mag das nicht ...
Ich glaube HL2 hat ihm den Gnadenstoß verpasst. NUN GUT, ZUR SACHE.
Dat alte Ding muss raus. Weihnachten steht vor der Tür. Die Taschen der Verwandtschaft sind weit geöffnet :):):).
Ich habe mich bei Prad.de ein wenig schlau gemacht, kann mich aber nicht so recht für ein Panel entscheiden. Für Zocker scheinen die TN-Panels ganz gut zu sein. Aber auch die IPS Panels sind nicht so übel.
Gibt es generel Panels die für Zocker gar nicht in Frage kommen? Oder ist das wurscht und es kommt nur auf die Reaktionszeit an?
Des weiteren würde mich interessieren, ob Kontast, um so höher er ist, auch den TFT oder eher das Panel besser macht, bzw das Bild besser aussieht. Beim CRT ist ein gewisses Verhältniss zwischen Helligkeit und Kontrast ganz sinnvoll. Beides auf Anschlag sieht auch scheisse aus.
Ich habe einige TFT´s unterschiedlicher Art ins Auge gefasst. Sowohl vom Panel, als auch vom Preis und dem Hersteller. Ich hätte gerne eine kurze Meinung zu den TFT´s.
1. Iiyama ProLite E511S 20,1" IPS-Panel 16ms
2. BenQ FP937s+ 19" TN-Panel angebl. 8ms (ich glaubs kaum)
3. Hansol H760 17" TN-Panel 13ms
Zu diesen 3en muss man sagen: Die Preise Fallen von oben nach unten. Den Hansol hab ich schon IN ACTION getestet und wenn DAS 13ms waren bin ich enttäuscht oder hab noch nicht genug versch. TFT´s ausprobiert.
Ich weiß das die meisten sinnvolle, brauchbare und manche auch richtige Anworten geben ;). Von daher schon mal Danke im vorraus.
St.