19" TFT BenQ FP937s

• Ich bin neu hier hoffe das ich alles richtig mache ?

Hallo und erstmal Danke das Ihr mir helfen wollt !!!!

Mein 21 Zoll Monitor gibt den Geist auf und das Weihnachtsgeld ist diesmal sehr mager .
    Habe mich für einen TFT BenQ FP937s, 19" entschieden da mein Geldbeutel nicht mehr hergibt !
    Soll kosten laut Internet -shop 380 Euro (das ist auch meine Obergrenze ).
    Der TFT ist ja wohl ein Auslaufmodel ,denn es kommt ja der neue BenQ FP937s(+),19",im nächsten Jahr !
    Trotzdem hat man ihn mir als spieltauglich für Doom 3 und Half-Life 2 beschrieben auch DVDs würden einwandfrei laufen, ich meine das er keine Bilder nach zieht (schlieren ) könnt ihr das bestätigen ?
    Hat vieleicht jemand diesen TFT und kann mir seine Erfahrungen senden !
    Ich weiß das spieletauglich ein sehr dehnbarer Begriff ist und das ich keinen High-End TFT für das Geld bekomme ist auch klar . Aber ich will auch nicht verärgert sein wenn ich für 380 Euro doch nicht richtig spielen kann .
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen oder Meinungen mit (wenn mir jemand ein anders Model vorschlägt bitte ich auch dafür um eure Einschätzungen ).

Vielen Dank im voraus
    Gruß xcom

• Schlieren nimmt jeder Mensch unterschiedlich stark wahr-> Das heißt, 100User können sagen, dass sie bei ihrem FP937 keine Schlieren sehen, was bei dir schon wieder anders aussehen kann! Ich habe ein vergleichbares Panel (VX912) und ich sehe absolut keine Schlieren! Meiner Meinung nach 100% spieltauglich! Wird beim Benq bestimmt nicht anders sein! Bestell ihn dir einfach und wenn dich Schlieren stören, was ich nicht glaube, schicke ihn wieder zurück!
    Aber wenn du bei disem 12ms Gerät Schlieren, bzw. störende Unschärfen siehst, kann es sein, dass du zu den Leuten gehörst, die mit keinem TFT zufrieden sein werden! Einfach mal ausprobieren ;) !!

Gruß, callya-g!