Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mir nun endlich auch einen TFT zulegen, bzw. zu weihnachten schenken. =)
Nun bin ich zwischen dem Samsung 173P/193P. Eigentlich wollte ich mir den 193P holen, aber dann sah ich in die technischen Spezifikationen, das dieser auch nur eine Auflösung von 1280 x 1024 kann wie der 173P. Aber einen Pixelabstand von 0.294 mm hat im Gegensatz hat der 173P aber einen von nur 0.264 mm. Jetzt vermute ich, bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege, das der 173P dadurch das der Pixelabstand geringer ist ein schärferes Bild liefert! Oder liege ich da falsch?
Zum anderen stellt sich mich die Frage, da ich sellten aber es auch schon mal vorkommt, das ein oder andere Spiel auf dem PC spiele, welcher die bessere Wahl wäre. Da der 193P 20ms Reaktionszeit und der 173P nur 25ms.
Und da ich schon einen 19" iiyama Vision Master Pro 450 habe (geiler Monitor übrigens), möchte ich natürlich nicht die Größe missen, aber man sagt ja das ein 17" TFT einem 19" RöhrenMonitor entspricht. Oder stimmt das auch nicht!?
Wie ihr sieht bin ich sehr unwissen auf dem Gebiet aber ihr seid Experten in der Hinsicht. Und somit hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Mitchello