Acer Al1912

• Paneltyp: TN
    Bildschirmdiagonale: 19 Zoll
    Pixelfehlerklasse: 2
    Pixelabstand: 0.294 mm
    Auflösund(empfohlen): 1280 x 1024
    Bildaufbauzeit (rise + fall): 16ms
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Kontrast: 500:1
    Betrachtungswinkel vertikal: 140° (10:1)
    Betrachtungswinkel horizontal: 140° (10:1)
    Anzahl der Farben: 16,70 Mio.
    Abmessung (BxHxT): 422.2 x 433 x 175.8 mm
    Signaleingang: D-Sub (analog)
    VGA Eingänge: 1

Meint ihr das würde sich lohnen, der vorraussichtliche Preis wäre 359€

Ich würde ihn größtenteils beim Zocken verwenden ( Ego-Shooter ) und habe nicht wirklich viel Ahnung auf was man genau achten muss...

Danke für die Antworten im Vorraus

tarian

• Ich selbst habe mit Acer gute Erfahrungen gemacht, allerdings würde ich mir heute nur noch einen Monitor mit DVI kaufen und das fehlt dem Acer1912.

• entschuldige die doofe frage .. ich weiss was dvi is aber welche vorteile hat das?

• Na das digitale Signal muß nicht erst umgewandelt werden. Dadurch ist das Bild stabiler, du mußt es horizontal und vertikal nicht dauernd nachstellen, der automatische Abgleich entfällt und das Bild ist meist auch wirklich besser. Ich habe vor zwei Wochen einem Freund, dessen Graka kein DVI hatte, eine neue Graka eingebaut. Vorher hatte er manchmal nervige Streifen auf dem Display. Das ist durch den neuen DVI-Anschluss völlig verschwunden.
    Falls deine Graka keinen DVI-Ausgang hat, bist du außerdem auch für die Zukunft besser gerüstet. :D

• was mich jetzt noch interessieren würde ist ob man das irgendwie merkt .. also von der Qualität und ob es vergleichbare Modelle mit DVI gibt die auch in der Preisklasse liegen?