Bezugsquelle für Iiyama E431S-B / BenQ FP783 (schwarz)

• // Bin mitlerweile auch an dem BenQ FP783 interessiert. Aber für mich käme
    // dieser nur in schwarz in Frage, vllt. kennt ihr ja nen shop wo es den in
    // schwarz und für nen guten preis gibt!??!

Hi Leute,

hab mir am Wochenende mal Gedacht ich gönne mir den Iiyama ProLite E431S-B
    zu Weihnachten und nochmal extra früh bei Mindfactory mit Pixefehlergarantie
    bestellt, weil er dort noch verfügbar war.
    Nun muss ich grad feststellen, das er doch nich mehr da ist (*grrr*) und ich
    angeblich bis zum 1.1.05 warten soll 8o 8o
    Wenn man mal bei Geizhals schaut ()
    sieht man, dass er fast niergends mehr verfügbar ist. Und mir wär schon ganz
    wichtig, nen Online-Shop zu haben wo ich ne Garantie bekomme das der tft keine
    Pixelfehler hat ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ihr nen paar Online-Shops oder Läden kennt, wär
    das gut, weil bei Saturn, Vobis, MediaMarkt & co gibts den auch nich. Vllt. kennt
    ihr ja was gutes im Ruhrgebiet!

Danke im voraus

cya, DashDevil

Einmal editiert, zuletzt von DashDevil ()

• Also PF-Tests sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Viele Versender schicken die Ware anscheinend einfach auf gut Glück raus. Hat der TFT keine PF, dann hat der Händler eschnell mal 20€ verdient.

Wenn aber PF dran sind, dann wird getauscht bzw. zurückgeschickt....das kannst du aber auch per FAG machen...

Hier wird mittlerweile die Meinung vertreten (von mir auch), dass viele nur zusätzlich Geld verdienen wollen ohne den Service tatsächlich zu vollziehen - viele gute Hädnler bieten diesen mittlerweile deshalb einfach nicht mehr an - einfach zu aufwändig.

Deswegen mein Tip: spar dir die 20 € und kauf dir was Sinnvolleres davon (nein, keine Zigaretten oder Alkohol ;))

• Joa irgendwo haste da bestimmt recht, hab das ja auch schon öfters hier im
    Forum gelesen :)
    Also falls hier irgendein shop oder laden (im Ruhrgebiet) kennt wo der Bildschirm
    noch verfügbar ist ob nun mit oder ohne Pixeltest, sagt bescheid!! :D

danke

• ich rate dir vom 431s ab...

das display an sich war klasse. aber trotz austauschgerät, war das gerät jedesmal oben deutlich heller als unten...und zwar nicht nur am rand..

egal was welchem winkel war es mir auf 2 geräten nicht möglich in der oberen hälfte dieselbe helligkeit wie in der unteren hälfte opisch zu bekommen...

leg lieber 100 eur druff und hol dir den 481s in 19"...

der ist auch mehr als spieletauglich und hat nette 170°/170°

• Danke für den Tip, aber 17" sollten es bei mir max. sein, deswegen hat sich
    mitlerweile auch mein Interesse für den BenQ FP783 geregt. Aber irgendwie
    gibts den kaum in Schwartz, hoffe ihr könnt da weiterhelfen :)

• Hmmm... Hab ich was an den Augenn???

Das is für mich Schwarz:

Das sieht mir eher nach lila oder so aus:

Seh ich das richtig oder bin ich FarbenblinD??? :)

cya, DashDevil