Also Belinea 101910 ausführlich getestet und für MIST befunden.
Fehler (nach unten verschobenes Bild) tritt immer beim Alt+Tab zwischen openGL/D3D auf den Desktop auf, nach mehererem Wechseln ist das Bild nicht mehr synchronisiert, ein AUS- und wieder EINschalten des LCD schafft Abhilfe. Dies wurde mit drei PC´s unabhängig von einander getestet, und verifiziert. Ein Philips 180P2M lief bei allen drei PC´s jedoch problemlos. Treiber etc. wurden exakt beibehalten. Schließt man den Belinea 101910 jedoch nur Analog an, tritt dieser Fehler nicht auf. Kurzum die DVI-Schnittstelle wird nicht richtig synchronisiert, somit kann sich das Bild verschieben.
Hier sollte Belinea sich den Fehler eingestehen und nicht mit irgendwelchen Tauschgeräten aus einem Pool, der wohl nur noch aus solchen (fehlerhaften) Rückläufern besteht die Kunden nerven. Ich plane das nun 5. Gerät mit immernoch gleichem Fehler zurückzugeben, und in ein anderes Fabrikat wandeln zu lassen, sollte sich der Händler quer stellen, verlange ich notfalls auch auf dem juristischen Weg mein Geld zurück. Sollten Andere mit dem gleichen Fehler auch tun.
Belinea war und bleibt ein unkompetenter Hersteller, der sich mit Qualitäts-Zertifikaten schmückt, die sie sich wahrscheinlich noch selbst zertifizieren. Man denke nur mal an die Netzteile einiger älteren 17"er, die im Stand-By Betrieb Feuer fingen *gg*.
In diesem Sinne...
Grüsse,
Tim.
PS: Anbei ein Foto des Fehlers...