Acer AL1714msd

• Hi
    Suche Infos zu dem Tft.
    Leider ergab die Suchfunktion keine Treffer, obwohl die Daten von dem Monitor relativ gut sind und der Preis scheint auch angemessen.

Hat jemand Informationen?

14ms/analog+dvi(ist das n vollwertiger dvi? Irgendwas hatte ich dazu gefunden...weiss nur nicht mehr wo)/17"

Schlieren?
    DVI?

Danke

• hi könnte diesen monitor gerade günstig bekommen und wollte nun mal wissen, ob du was rausbekommen hast. bzw vielleicht irgendwelche erfahrungswerte hast!?

danke.

grüße

• Ich hatte einen Acer Al1714 eine zeitlang hier stehen und kann ihn höchstens weniger anspruchsvollen Personen empfehlen. Kurz und knapp:

subjektiver Bildeindruck: Farbenprächtiges Bild, aber Graustufen werden u.a. durch die schlechte Ausleuchtung nur ausreichend dargestellt. Stellt man meinen Sony X73 ( auch TN ) neben den Acer, so wirkt der Acer blasser und unschärfer im Vergleich.

Schlieren: Konnte ich keine sehen. Bewegungsunschärfe ist vorhanden und etwas stärker als beim Sony sichtbar.

Ausleuchtung: Mangelhaft: Deutliche, große Wolkenbildung bei dunklen Hintergründen

Helligkeit: Ist selbst auf "0" noch zu hoch. Ohne zusätzliche Beleuchtung recht unangehm.

Verarbeitung/Design: Verarbeitung ist gut, nur die Bedienknöpfe sind etwas locker. Das Design ( welches Design? ) ist bescheiden.

Ausstattung: : Nur Analogeingang, keine Höhenverstellung. Halt nur das Nötigste. Das einzig wirklich praktische ist der abnehmbare Fuß und das geringe Gewicht, woduch man das gerät bequem in einer hand transportieren kann.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• danke für deine antwort.
    der monitor den ich jetzt kriegen könnte, heißt genau AL1714MSD

das wird jawohl nicht der gleich sein, oder?!

diese hat nämlich auch DVI eingang usw.

wenn ich nur irgendwo auf die schnelle einen test finden könnten....

Einmal editiert, zuletzt von townboy ()

• sorry, aber ich hab nix weiter gefunden...

daten kann ich dir sagen...

1714msd sagt eigentlich schon alles :)

17 Zoll
    14ms Reaktionszeit

und das d steht für nen zusätzlichen dvi-eingang

Vermutlich ist der genauso wie der 1714ms, nur halt mit dvi.
    Das ist aber nur ne Vermutung

• Hab mir den Montor nun gekauft. hab noch ein Paar Fragen:

Kann man in der Auflösung 1280x1024 den Bildschirm nur mit 60Hz betreiben ?

Und: Welche Kontrast und Helligkeitswerte habt ihr eingestellt, würd mich nur mal interessieren.

• Ich hab den Acer AL1714ms ist erb von den Daten ja das gleiche nur nicht mit DVI. Hab Helligkeit auf 0 und Kontrast auf 55!

• Hab jetzt auch den AL1714 ms mit 8ms, bisher is er ganz in Ordnung, Bild gut und beim spielen (UT, Call of Duty, etc.) keine Schlieren erkennbar, nur in Testprogrammen erkennt man Schlieren

Bisher keine Pixelfehler entdeckt!

Das Design ist eben nicht so überragend, aber der abnehmabare Fuß ist ganz praktisch!!!

Was auffällt ist, das er im Gegensatz zu meinem alten TFT er sehr warm wird, was aber nichts negaties bedeuten sollte!!!

Fazit: Für nicht sehr anspruchsvolle Anwender gut geeignet, in seiner Preisklasse aber nicht überragend!!!

• bei uns gibts euch einen 1714, aber einmal mit 12 und einmal mit 8 millisekunden.
    würde mir gerne einen mit 8 ms zulegen, aber ich hab bis jetzt noch keine testberichte gelesen.

• Es kommt eben drauf an für was du den benutzen willst, falls du Grafiken bearbeiten willst ist er vermutlich nicht so gut, falls du aber nicht so hohe Ansprüche stellst, langt der allemal!!!

Ich mein aber in der Preisklasse gibts schon bessere, aber wenn du den günstig bekommst is es ja in Ordnung!

Kann dir, auch wenn ich den noch nicht wirklich getestet habe noch den LG L1730B oder den BenQ72E+ empfehlen, die scheinen besser zu sein!