Starke Artefakte beim Belinea 101910

• Hallo!

Wir haben heute für meine Freundin ein Belinea 101910 gekauft und dem Verkäufer extra gesagt, wofür wir es wollen: Für Bild-und Videobearbeitung. Daraufhin hat r uns dann dieses Modell empfohlen. Die Bildqualität ist auch sehr gut, aber als ich eine DVD einlegte und sie abspielte bekam ich einen riesigen Schreck: bei dunklen Passagen ist der schwarze Teil des Bildes so stark mit Kästschen (Artefaken) übersät, dass man es sich nicht anschauen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir haben eine Radeon 9250 mit DVI-Ausgang, an welcher der TFT hängt. Einige Leute hier haben den TFT gelobt und von solchen Problemen nicht berichtet. Ist das nun bei jedem TFT so? Ich will mir selber nämlch auch demnächst eins kaufen, aber nicht so einen Fehlgriff machen. Welcher 19" ist da absolut zu empfehlen. Wie gesagt, Spiele mache ich keine, aber Filme soll er 1A wiedergeben.
    Ich währe über Tipps sehr Dankbar!!!!!

Angeloo

• Cross Postings sind in diesem Forum absolut verboten! Lese dir bitte umgehend die Boardregeln durch. Danke.

Dein anderer Beitrag war dazu noch im falschen Forum und ist nun gelöscht.

• Entschuldigung, wird nie wieder Vorkommen, ich hatte nur Hilfe gesucht, wie es aussieht Vergeblich!

Einen schönen Tag noch!

Angeloo

• Du hast um 22.50Uhr gepostet, da liegen viele schon im Bett, und heute Morgen sind sie bei der Arbeit. Warte mal bis nach Feierabend ;)

Ein wenig Geduld noch!

• Versuch mal folgendes:
    Mache einen Screenshot (geht z.B. bei PowerDVD) und schaue ob die Artefakte dann auch vorhanden sind.
    Sollten sie dort auch sichtbar sein, liegt es an der Grafikkarte.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für den Tipp!! Aber wenn es so ist, was dann? Die Karte habe ich extra neu zum TFT mit dazu gekauft(Radeon 2500 von Club). Oder anders gefragt, wenn es die Karte ist, elche ist zu emfpehlen? Gar keine Radeon sondern vielleicht eine Nvidea?

Angeloo