Ausleuchtung P19 1A

• Ja, aber echt ;) naja, hab heut morgen mal wieder angerufen. Und extra 5 mal betont "bitte ein NEUGERÄT und bitte einen P19-1A!!!!!!" wenn ses jetzt nicht checken dann werd ick pööööse ;)

Naja, also mich würde wohl heut nochmal jemand anrufen.. hab allerdings keine ahnung wofür ?( naja.. aber so wie es den anschein macht haben se wohl doch nochn paar P19-1A Modelle da..

Bleibt abzuwarten, naja drückt mir die Daumen ;)

to be continued..

Mfg MadMX

• Boah ich fang gleich an zu heulen grrr..

Jetzt wurde ich grad von Fujistu-Siemens angerufen.. Dort sagte man mir, das ich den P19-1 geschickt bekommen habe, weil deren Servicepartner im Moment über keinen neuen P19-1A verfügen würde. Danach wollte man mir dann erzählen das die beiden geärte absolut gleichwertig seien!! Daraufhin hab ich die gute Frau erstmal aufgeklärt (Dank dem in diesem Forum angeeigneten Wissen ;) ) worauf hin sie dann erstmal doof in die öhre schaute. Tja, ein Termin wann der Service-Partner wieder neue P19-1A Modelle reinbekommen würde konnte die Frau keinen nennen.. nicht mal eine Richtgröße.. Sie meinte mal 1-2 Wochen Wartezeit, aber als ich dsie drauf festnageln wollte meinte sie auch direkt es könne auch länger dauern, oder kürzer (unwahrscheinlich), sie würde es absolut nicht wissen.:(

Nun ziehen wir einmal eine Lehre aus der Geschichte: Wenn einer einen defekten P19-1A geschickt bekommt reklamiert er ihn besser beim Händler selbst als bei Fujistu-Siemens!!! Wenn ich das vorher gewusst hätte..

Naja, ich seh schon das dauert noch :( *abfxck* Solange muss ich wohl mit meinen P19-1 vorlieb nehmen (absolut mies zum zocken)

to be continued..

Mfg MadMX

• Die Editfunktion kennst du aber bereits?

Kann deine Wut nachvollziehen, ich würd mal wegen ner Gutmachung fragen, hab da mal von nem User gehört der einen USB Stick erhalten hat.

• Wurde grade nochmal von dieser Frau angerufen mit ner ganz ganz schlechten Nachricht... Den P19-1A kriegen sie NEU garnicht mehr!! :( :( :( Das heißt, das ich entweder den P19-1 behalten muss oder die mir einen "neuwertigen" (reparierten) P19-1A zukommen lassen. Hab dann kurz überlegt den P19-1 zu verkaufen und mir nen andern TFT zu kaufen, aber hab mich dann wieder dagegen entschieden und nen gebrauchten beantragt.. jetzt hoffe ich nur das der wirklich neuwertig ist ;( und die mir keinen mit Pixelfehlern oder einer noch schlimmeren Ausleuchtung schicken wie se bei meinem Ursprungsgerät schon war :(

Oh maaaaaaan, wie kann man soviel Pech haben. Wie kann man? Ich habe für 530 Euro einen reparierten P19-1A gekauft :( Kein guter Kauf :(

Naja, shit happens.. das wars.

Mfg MadMX

• Mein Beileid :(
    Aber genau auf Grund solcher Erfahrungen habe ich meinen direkt zu amazon zurück geschickt... Das ist einfach problemloser (Hatte so ein Endloses Theater wie du jetzt mal mit meinem CRT von Hyundai)

Viel Glück

• Tja, hä#t ich das mal vorher gewusst :( Naja, bringt ja nix..

Habe auch überlegt den gegen ein ganz anderes neues Modell ausutauschen. Aber meine erste Recherche war ziemlich ernüchternd.. die die ich gefunden habe hatten beinahe alle MVA Panel. Und der einzige für Gamer relevante namens T19-1 mit TN Panel hat nur einen Analog eingang :( Also auf den ersten Blick nichts für mich dabei..

Oder weiß da jemand mehr? Kennt eventuell jemand ein FSC Modell was dem P19-1A nahekommt?

Ansonsten belass ich es beim "neuwertigen Gerät" und versuche mein Glück.. ich habe halt die HOffnung das neuwertig wirkllich neuwertig ist :( Also keine Pixelfehler und eine vernünftige Ausleuchtung!

Hat denn vielleicht schon jemand erfahrungen mit reparierten geräten gemacht? Taugen die was?

Gute Anregung Totamec, ich glaube ich werde da wirklich auf eine Entschädigung kloppen! Immerhin: Wenn die mir vo Anfang an gesagt hätten das sie keine neuen P19-1A mehr haben, hätte ich ihn zu Amazon geschickt. Da sie das aber nicht gemacht haben krieg ich jetzt für 530 Euro einen reparierten! Und da kann ich schon was verlangen denke ich. Was meint ihr!?

Mfg MadMX

• Ja, ich würde auf jeden Fall auch versuchen da noch was rauszuholen. Bei mir hat es damals allerdings nicht geklappt (werde auch nie mehr irgendein Produkt von Hyundai kaufen!) Ich persönlich habe mit den Austauschgeräten sehr schlechte Erfahrungen gemacht, erst der 3. Monitor, den ich damals bekommen habe, war so, dass ich ihn behalten wollte :( Ich hoffe sehr dass dir das Erspart bleibt und FSC da sauber arbeitet.

• Versuche es! Die Basis für eine Entschädigung ist da. Der Umtausch auf einen bereits gebrauchten bzw. bereits einmal reparierten TFT, stellt eindeutig eine Wertminderung dar. Da du in diesem Fall, wie gschildert, nicht auf Umtausch oder Ersatz ausweichen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Entschädigung durchgeht. Stell dich mal beim Telefonat auf die Position der Wertminderung.
    (schon alleine deine negative Erfahlrung mit FSC in diesem Fall sollte ausreichen)

Ich denke, dass du gute Karten hast bzgl einer Entschädigung.

PS: Immer freundlich und kompetent wirken. Der Kulanzweg ist ein mächtiges Werkzeug, aber du musst es richtig einsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von dinneplexxx ()

• Habe vor ein paar tagen meinen bei amazon bestellten p19-1a bekommen. hat keine (sub)pixel-fehler aber die ausleuchtung ist nicht homogen, in der linken unteren bildschirmfläche leuchtet ein hellerer fleck, durchmesser ca. 8 cm. dass an den ecken die ausleuchtung stärker ist nehm ich mal als normal an, aber dieser fleck links unten nervt schon. das mit der ausleuchtung muss ich nochmal betonen sieht man (bei mir) nur bei einer schwarzen fläche, muss aber nicht unbedingt dukel im zimmer sein um es zu sehen. ein bild davon folgt.

meint ihr sowas ist "normal" bzw. muss man tolerieren, weil's besser eh nicht werden wird beim p19-1a? die monitore sind bei amazon ja jetzt 30 euro teurer geworden. was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen?

danke vorab für eure unterstützung.

wip

• Hi!
    Tja, ich glaube, da kann dir niemand wirklich helfen :( Das wirst du selbst eintscheiden müssen.
    Wenn es dich stört, dann würde ich ihn auf jeden Fall tauschen. Bei mir ist es ja auch besser (wennn auch nicht perfekt ) geworden, d.h. es besteht schon noch hoffnung ;) Wie schon gesagt, bei amazon läuft das mit dem zurückschicken und neu bestellen völlig problemlos und schnell ab.

btw: 30 EUR teurer? Also bei mir kostet er immernoch 529,- ?(

Gruß
    labba