Posts by labba

    Sehr eigenartig... Bin mir nicht sicher, was man davon halten soll... Wenn es wirklich ein Gerät sein sollte, dass diese technischen Daten aufweist, dann wäre das wohl der momentan beste TFT den man kaufen kann... und das zu diesem Preis... eher unwahrscheinlich...
    Vorkasse würde ich auch auf keinen Fall machen, dazu ist das Datum einfach zu suspekt -> TFTshop.net :D
    Bin auf die Antwort von LG gespannt :)

    Hi!


    Das mit dem anderen Seitenverhältnis kann ich auch nicht nachvollziehen, ist auch nur bei 17" und 19" so... Giibts dafür überhaupt ne logische Erklärung ?(
    Und ja, "normale" TV Geräte haben ein Seitenverhältnis von 4:3.


    Das mit dem Interpolationsverhalten hängt wohl von der verwendeten Software ab, aber die Programme die ich kenne machen oben und unten einen kleinen Balken hin.


    Was auch noch wichtig wäre, wenn du viel TV und Videos gucken willst, dass der TFT 75Hz sauber darstellen kannst. Sonst wirst du wenig Spass haben (-> Tearing, Ruckeln)

    Hi!


    Auch der Sony verwendet ein TN Panel und hat damit die Bauart spezifischen Nach- und Vorteile.


    X-Black ist nicht die Panelart, sondern "beinhaltet" eine spezielle Hintergrundbeleuchtung, einige spezielle Filter und eben die charakteristische glänzende Paneloberfläche (klick und klick). Damit stellen Displays mit dieser Technologie die Farben kräftiger, eben "anders" dar, können aber nicht mehr Farben darstellen, als andere Displays mit TN Panel.

    Hi,
    also bei spielen ist das mit der Interpolation nicht so schlimm, wie jetzt z.b. bei Textverarbeitung etc. Man kann ohne Probleme auf einer interpolierten Auflösung spielen.

    Quote

    Original von maximiliott
    Sieht nicht schlecht aus, aber 25 ms .... meines Erachtens vollkommen untauglich für Games...es sei denn, er will nur Adventures zocken ;-)


    Schau dir mal die Tests hier im Forum an! Ein S-IPS Panel mit 25ms ist voll Spieletauglich und bringt teilweise bessere Resultate als so mancher 16ms TN- TFT... Das bestätigen auch die zahlreichen User (mich eingeschlossen), die sowohl zocken, als auch Webdesign, Bildbearbeitung etc. machen.

    Hi,


    Am besten Auflösung auf 1280 und dann die Schriftgröße von Windows, deinem Browser etc. entpsrechend anpassen. Das liefert das beste Ergebnis.

    Hehe, ja, willkommen Leidensgenosse... Die Sache mit den 75Hz... ;)
    Prinzipiell hast du schon Recht.
    Aber der Anschluss über DVI bringt auch einige Vorteile. Diese würde ich mir nicht verbauen, indem ich mir einen TFT NUR mit analog anschluss kaufe. Wenn dann sollte schon beides dran sein. Just my 2 cents...

    B.Z.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Grundsätzlich auf das FAG verweisen. Es ist aber in der Tat so (und das musste ich leider auch schon erfahren, mit einem Hyundai CRT), dass es über den Händler meistens unkomplizierter und schneller geht, sei es nun über's FAG, einen Austausch durch den Händler, oder dass man das Gerät direkt zurück in den Laden trägt und ein neues bekommt.
    Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ich den Service von Iiyama nicht kenne. andy.gt ist völlig korrekt vorgegangen und hat sich zuerst mit dem Iiyama Service in Kontakt gesetzt. Er scheint verstanden zu haben, wie ich es gemeint habe. Sorry, für das Missverständnis.


    Und dass es auch genau das Gegenteil gibt, nämlich Fälle, in denen die Leute lieber gleich den TFT zurückgeschickt und dann einen neuen geordert hätten anstatt sich vom Service falsche, reparierte, etc... Modelle zuschicken zu lassen und sich das Problem über Wochen hinzieht, gibt es hier im Forum leider auch.


    Und da finde ich, hat jedischnitzel völlig recht. Wenn ich als Kunde Probleme bei einem so teuren Gerät habe, dann möchte ich, dass diese schnell und unkompliziert gelöst werden, egal, wie. Und NEIN, das soll KEINE Aufforderung sein, jedes Gerät wieder zurück zu schicken ;)

    Quote

    Original von Lord_Ishmael_II
    ich würd mal sagen, dass TFT´s alle einen ungefähr gleich guten Schwarzwert aufweisen, abgesehen von X-Black und verwandten Technologien


    Yep, würde ich auch sagen... Wobei ich finde, dass in einem dunklen Raum ein VA Panel noch das beste Ergebnis liefert. X-Black und Co. sind bei Tag genial, wenn einen das Spiegeln nicht stört...