Iiyama oder BenQ

• die frage ist für mich nicht sehr einfach, da die meinungen sehr vielfältig sind.
    ich bin ein opfer des guten verarbeitens und der guten qualität, daher dentiere ich schon mal zum iiyama, da mir gesagt wurde, benq war mal ein billighersteller, nun ist es so, das ich zwischen 2 fronten steh
    zwischen dem iiyama e431s-b(black)/s(silver)/w(white) und dem benq fp783

nun stehn da die unterschiede wie zB der
    kontrast iiyama 450:1 benq 500:1
    heligkeit iiyama 250cd/m² benq 300cd/m²

sind das große unterschiede ? sichtbar ? oder nur auf dem blatt erkenn bar ?

ich brauch den tft hauptsächlich zum spielen, mein crt ist ein billig teil, hatte von anfang an probleme, von unschärfe angfangen bis zum pfeifen bei bestimmten hz anzahlen, die eigentlich noch im normalwert liegen (85hz)
    und da die tft jetzt doch schon recht billig gewordn sind, und die auch besser für meine augen sind, hab i mi entschlossn endlich mein geld dafür rauszuwerfen.

• Ich würde den Iiyama empfehlen weil er eine sehr gute Spieletauglichkeit hat.
    Die Unterschiede bei Kontrast und Helligkeit kannst du getrost vergessen weil sie beide mehr als ausreichend haben. Ich kenne niemanden der seinen TFT auf vollen Einstellungen laufen lässt, dann könnte man höchstens noch mit der Sonnenbrille davor sitzen ;)