Hyundai L90D+ oder Sony HS94P

• Hallo,

ich bin momentan im Besitz eines Sony HS94P (Erfahrungsbericht siehe Testberichte-Forum). Noch habe ich eine Woche Umtauschrecht und falls es der neu Hyundai in diesem Zeitraum in den Mediamarkt schafft bin ich versucht vielleicht diesen zu nehmen...

Drumm meine Frage an die Experten hier:
    Was kann ich von diesem Gerät im Vergleich zum Sony erwarten ?

Mehr Farben ?
    Schneller ?
    Ausleuchtung ?
    Blickwinkel ? (Die Angaben aus den Testberichten streuen hier ja sehr stark...)

In erster Linie will ich zocken... Leider ist mein 2.tes Hobby die Digitalfotografie (Nikon D70) - aber ich bearbeite meine Bilder nicht großartig nach... Und was ich bisher auf dem Sony gesehen habe fand ich OK...

Am Sony stören mich 2 Punkte: Ausleuchtung strahlt am Rand ein - bei meinem aktuellen Lieblingsspiel (weil Hirn aus - Fuss aufs Gas) NFS UG 2 macht sich dann doch eine Bewegungsunschärfe bemerkbar (und ich meine NICHT den gewollten Grafik-Effekt).

Was meint Ihr ? In welchen Punkten dürfte der Sony besser sein - was kann man vom Hyundai Imagequest L90D+ erwarten ?

Achso: Ich bin mit dem Sony nicht direkt unzufrieden - aber wenn der Hyundai NOCH BESSER sein sollte... Das bessere ist der Feind des Guten :)

• Ich meinte auch Allgemein:
    Die Angaben des Herstellers und die Angaben in den Testberichten zum Thema Blickwinkel streuen immer sehr stark. Hersteller: 180 Grad, Testbericht A) 90, Testbericht B) 270 ...
    (Die Zahlen sind übertrieben...)

• wenn der hyundai noch nicht auf dem markt ist und es keinen test gibt,wie soll man was dazu sagen?schätzen und raten kann man viel,bringt aber nicht wirklich was.
    der sony soll ja laut test etc mit das beste sein was es gibt.
    ich habe 2 stck gehabt (sogar super billig) und zurück gebracht.die ausleuchtung war an den seiten etc. total mies.so schön wie er designt ist,das bild ist mir wichtiger.selbst der aktuelle 19" medion ist für mich wesentlich angenehmer.es gibt nur eins:abwarten bis der neue benq oder hyundai raus kommt.desweiteren den viewsonic im auge behalten.wenn es tests gibt und die geräte verfügbar sind,dann in live sehen.
    ich mache es jedenfalls so und mein interesse am sony ist gleich null!!!
    in diesem sinne,
    gruß

• Also mies finde ich das Gerät nun wirklich nicht - dem Eindruck möchte ich gleich mal einhalt gebieten...
    Ich bin ein Ex-Röhri ;) . Und habe halt immernoch das Bild von meinem 21er CRT vor Augen wenn ich solche Aussagen mache.
    Aber falls der Hyundai sich als besser in Sachen Ausleuchtung und/oder effektive Reaktionszeit erweisen solllte -> Umtausch...

Ich dachte das Panel selbst sei schon in einem Monitor verbaut (und es ist ja auch nicht der erste Monitor von Hyundai) - deshalb könnten die Profis hier vielleicht ja ein paar Annahmen machen. (Sprich "orakeln" ) ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigKid ()

• Ähm also ... das ist so nicht ganz korrekt .... auch wenns jetzt einige wundert (mich auch, "doofer" Saturn =) ) es gibt schon nen Testbericht zum Hyundai L90D+

ALso insofern scheint es echt ein spitzen monitor zu sein .... ich habe aber noch ein paar fragen gestellt und werde mir den am 15. bei nem shop auch mal selber anschauen, vl. gibts den auch jetzt schon bei nem saturn, mal gucken ^^

Den Sony hab ich mir auch mal angeschaut und musste eig. sagen dass ich schwer enttäuscht war die x-block technologie bzw. generell sony produkte sind lauter spiegel und einfach zum ko***n überhaupt zu den Preisen einfach nur schlecht ebenso habe ich gelesen dass Internet bzw. office anwendungen auf den TFTs auch nicht wirklich gut laufen sollen also naja war der dann nichts mehr für mich, sry sony

• Hallo Towelie,

Internet- und Officeanwendungen laufen auf allen TFT's gut, somit auch auf dem Sony.

Mein Sony spiegelt aufgrund idealen Aufstellungsort fast gar nicht. Teuer sind die Sony, da stimme ich Dir voll zu, dafür auch sehr gut verarbeitet und tolles Design! ;)

Gruss GranPoelli :)

• Naja wenn du soviel glück hast udn dir das wert ist ... also bis ihn gesehen hab .... hab ich ihn "noch in betrachtung" gezogen aber seitdem kommt der und auch keine andres derzeitiges Sony Produkt ins Haus ....