Hallo liebe Prad'ler,
wie der Name schon aussagt besitze ich seit letzten Samstag einen FSC P19-1A... Ums kurz zu sagen, ich bin von diesem TFT wirklich sehr begeistert.. Für mich ABSOLUT spieletauglich, wunderbares Bild, super Ausstattung und nur 3 Pixelfehler die ich gut verkraften kann.
Allerdings trübt die, in meinen Augen, wirklich sehr unregelmäßige Ausleuchtung meine Begeisterung Ich finde sie schon sehr auffällig. So das z.B. bei Spielen in dunkleren Leveln und wenig Zimmerbeleuchtung es schon ablenkend auffällt. Die hellen stellen sind die beiden unteren Ecken und oben am Rand in der Mitte.. als ob das die Leuichtröhren sitzen (was Sie wohl vermmutlich auf tun
)
Jetzt über lege ich ihn umzutauschen, aber nicht gegen ein anderes Modell sondern schon wieder den selben TFT. Allerdings ist nunmeine Befürchtung das die ganze Serie solche Ausleuchtungprobleme hat. Um diese Befürchtungen aus der Welt zu schaffen wollte ich die Prad'ler mit FSC P19-1A gerne um ihre Erfahrungen bitten.. ob sie ebenfalls so auffällige helle stellen beobachtet haben und es demnach normal ist.. Da würde ein Umtausch nämlich nicht viel bewirken vermute ich Im übrigen handelt es sich bei meinem Exemplar um einen YEBL052... (auf jedenfall YEBL05
).. Ich mache demnächst mal eine Abfotografie damit ihr die Ausleuchtung etwas besser beurteilen könnt.
Bleibt dann noch die Frage wie kulant Amazon bei sowas ist
Schon schade, wenn die Ausleuchtung durchweg so schlecht ist muss ich mir ernsthaft überlegen mich doch nach nem andern TFT umzugucken
Mfg MadMX