Unregelmäßige Ausleuchtung FSC P19-1A

• Hallo liebe Prad'ler,

wie der Name schon aussagt besitze ich seit letzten Samstag einen FSC P19-1A... Ums kurz zu sagen, ich bin von diesem TFT wirklich sehr begeistert.. Für mich ABSOLUT spieletauglich, wunderbares Bild, super Ausstattung und nur 3 Pixelfehler die ich gut verkraften kann.

Allerdings trübt die, in meinen Augen, wirklich sehr unregelmäßige Ausleuchtung meine Begeisterung :( Ich finde sie schon sehr auffällig. So das z.B. bei Spielen in dunkleren Leveln und wenig Zimmerbeleuchtung es schon ablenkend auffällt. Die hellen stellen sind die beiden unteren Ecken und oben am Rand in der Mitte.. als ob das die Leuichtröhren sitzen (was Sie wohl vermmutlich auf tun ;) )

Jetzt über lege ich ihn umzutauschen, aber nicht gegen ein anderes Modell sondern schon wieder den selben TFT. Allerdings ist nunmeine Befürchtung das die ganze Serie solche Ausleuchtungprobleme hat. Um diese Befürchtungen aus der Welt zu schaffen wollte ich die Prad'ler mit FSC P19-1A gerne um ihre Erfahrungen bitten.. ob sie ebenfalls so auffällige helle stellen beobachtet haben und es demnach normal ist.. Da würde ein Umtausch nämlich nicht viel bewirken vermute ich :( Im übrigen handelt es sich bei meinem Exemplar um einen YEBL052... (auf jedenfall YEBL05 ;) ).. Ich mache demnächst mal eine Abfotografie damit ihr die Ausleuchtung etwas besser beurteilen könnt.

Bleibt dann noch die Frage wie kulant Amazon bei sowas ist :(

Schon schade, wenn die Ausleuchtung durchweg so schlecht ist muss ich mir ernsthaft überlegen mich doch nach nem andern TFT umzugucken :(

Mfg MadMX

• Zitat

Original von MadMX
    Bleibt dann noch die Frage wie kulant Amazon bei sowas ist :(

So lange du innerhalb der 14 Tage bleibst ist das bei Amazon normal kein Problem.

• Hab bei Fujitsu Siemens angerufen.. Hab mir anstandslos nen Umtausch gestatt.. in 2-5 Werktagen kommt einer der den alten mitnimmt und nen neuen dalässt... Das nenn ich super Service: Eine Hotline bei der man mal einen erreicht, anstandsloser Austausch, und man ist nie ohne Bildschirm weil --> Tausch alt gegen Neu ;)

Hoffe mit dem nächsten Gerät mehr Glück zu haben.. Kommt schließlich direkt von der Quelle und ist laut Mitarbeiter auf jedenfall ein Neugerät weils in den ersten 14 tagen lag..

Mfg MadMX

• Hallo MadMX,

nutze seit einiger Zeit den P19-1A und bin mit diesem Monitor sehr zufrieden. Hat ebenso 0 Pixelfehler.

Das Manko mit der Ausleuchtung ist mir zuerst auch etwas unangenehm
    aufgefallen - habe aber diesem Forum entnommen, dass dies wohl
    Standart ist ;)

Also nutze ich den TFT fast nur noch bei (mittlerer) Zimmerbeleuchtung
    zum arbeiten und zum Filme anschauen, für mich fällt es jetzt gar nicht
    mehr so ins Gewicht ! Kann gut damit leben, denn sonst ist dieser
    Monitor betr. Preis - Leistungsverhältnis einfach klasse.

Viel Glück mit dem neuen FCS ...

Mad Max

• Hi!

Tja, ich kann mich MadMX nur anschließen... Habe den Monitor ebenfalls und bin bis auf die Ausleuchtung auch top zufrieden damit (siehe Ausleuchtung P19 1A). Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses Manko schon sehr stört, dvds schauen oder doom3 spielen macht so nicht wirklich spass... Werde den Monitor auf jeden Fall umtauschen und hoffen, dass das neue Modell besser ist (würde ihn liebend gerne behalten)... Wenn nicht, dann werde ich wohl mein Glück mal mit dem NEC 1970NX probieren müssen :(