Hallo,
erstmal muss ich euch zu dem Portal gratulieren. Einfach nur Wahnsinn!!!
So jetzt zu meinem Problem: Mein 17" CRT (war vor ca. 5 Jahren bei meinem Computer dabei, also eher low-end) hat bald die vorgesehenen Betriebsstunden absolviert und ich habe mir gedacht, mir zu Weihnachten einen 19" TFT zu kaufen.
In meine engere Auswahl sind der Sony HS94PB/S, der HP L1955 und der Samsung 193P gekommen. Meine Anforderungen sind folgende:
- Nebenbei mach ich Webseiten, bzw. die Grafiken dazu. Ich lebe aber nicht davon und es ist nur ein Nebenverdienst. Ich könnte hier also eventuell abstriche machen.
- DVDs schau ich mir am PC so gut wie nie an. Das mach ich lieber am Fernseher
- Ich studiere Maschinenbau und arbeite viel mit CAD-Software.
- Spiele auch gerne, bin aber bei weitem kein Harcoregamer (aber doch gerne Ego-Shooter)
Ich hab aber noch einige Fragen:
Fallen die wenigen Farben beim Sony (TN Panel) wirklich so stark auf, oder betrifft das nur die Profigrafiker?
Ist das Spiegeln wirklich so stark. Ich sitz direkt neben dem Fenster und bin somit das Spigeln eines normalen Monitors gewohnt (hab am Nachmittag dirkete Sonneneinstrahlung). Spiegelt der Sony mehr oder weniger?
Der HP ist nach dem Lesen der Tests ja eigentlich schon fast ausgeschieden. Der ist ja ansscheinend zum Spielen überhaupt nicht geeignet...
Die Gamestar hat den Samsung ja glaub ich auf Platz 1 der 19" Spiele TFTs. Hat da jemand ihn der Redaktion arg gepatzt oder ist das der Wunder-TFT schlechthin (für Grafiker und Spieler tauglich)? Der schliert ja angeblich viel angenehmer als der HP L1955.
Hoffe ich hab das richtige Forum gefunden...
Schon mal recht herzlichen Dank
MFG
Stefan