Hallo! Bin grad neu hier und habe mir die FAQ usw. schon durchgelesen, aber werde da doch noch mit vielen Fachbegriffen konfrontiert. Und wenn ich bei guenstiger.de beispielsweise suche dann find ich da viele die mir wohl gefallen könnten und die preisunterschiede sind auch nicht zu schlimm.
jedoch kann ich mich nicht entscheiden da für mich alles nur tft`s sind...
meine anforderungen wären:
ab 17", lieber 19"
blickwinkel muss nicht hoch sein - sitze eignetlich immer gerade davor
farbtreue sollte gut sein, hatte zuvor einen der ur-tfts, den ersten den es bei aldi je gab für 1599mark und der war SCHRECKLICH!!!!
ich spiele so gut wie nie
dvi sollte vorhanden sein!
naja und was das optische angeht hätte ich gern einen monitor der um das panel selbst einen nicht allzu großen rahmen hat. schwarzer kunststoff wäre mir am liebsten. lautprecher muss er nicht haben. er sollte über eine wandhalterung verfügen bzw. sie sollte zukaufbar sein (hab da was von versa-standard gelesen und so).
das netzteil wenns geht extern,.
hoffe die angaben reichen um mir etwas zu empfehlen. ich persönlich habe mich mit dem suchen auf benq konzentriert da mir der örtliche pc-laden diese empfohlen hat und sie sind nicht allzu teuer und es gibt sie in schickem schwarz und dünnem rand um das panel. aber gerade bei benq gibts sooooo viele verschiedene versionen für nahezu den selben preis.
mfg - tauruz