BenQ FP 783 vs. Samsung 710T

• Hi leutz....
    Jetzt wo die preise von tft´s gesunken sind spiele ich mit dem gedanken meinen fast 5 jahre alten crt 17 zoll gegen einen schönes flaches 17" TFT einzutauschen.....

mir sind dabei zwei TFT´s ins auge gefallen ( BenQ FP 783 und der Samsung 710t)

Meine Anforderungen:

-SEHR SPIELETAUGLICH ( HL,CS,BF42,NFSU.......)
    -Film tauglich
    -ÜBER DVI verfügen
    -einen relativ guten blickwinkel haben so das man auch gut zu zweit draufschauen kann
    -ach ja und sonst surfe ich noch viel im i-net und benutze word
    -max. 400eruo

ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob die oberen tft´s dafür geeignet sind und ob sich die 80 euro mehr für den samsung 710t lohnen??!

und ob ihr mir gute alternativen geben könntet??

thx im vorraus ;)

• jepp ich mein den Samsung 710t weil der dvi hat der n hat nur analog und ich hab mal geguckt was der´kostet und der kostet so um die 400euro...

• ich hab zwar hier nen 701t aufm tisch stehen aber hab mit dem bisher nur im inet gesurft und "Nexus - The Jupiter Incident" gespielt. Beides ging optimal.

zum DVDs schauen kann ich noch nix sagen. NFSU kann ich heut mal antesten...ansonsten hab ich leider keine games weiter drauf. (Rome TW noch aber das ist ja kein schooter ;) )

• Also ich hab auf meinem Tisch den BenQ FP783 stehen. Für Spiele sowie für Filme anschaun ist er meiner Meinung nach gut geeignet. Der Blickwinkel des TFTs ist nicht so gut(jedoch immernoch akzeptabel), was daran liegt das ein TN Panel verbaut ist. Falls es noch weitere Fragen zu dem TFT gibt, dann immer her damit ;)

• hallo erst mal

so will ich doch direkt mal auf das angebot zurückkommen;)
    also @ Zappa:

bin auch am überlegen ob ich mir den 7863 hole...allerdings machen mir eben der blickwinkel und die schriftgröße sorgen..

also ich zocke zu 70% immer mit nem kumpel und gucken auch oft dvd's deswegen ist mir dieser schon von bedeutung...ist es denn einproblem zu zweit davor zu sitzen?? insbesonder bei filme gucken (wenn man ja was weiter wegsitzt..)

und wie ist das mit ders chriftgröße..habe derzeit auf nem 17er crt ne auflösung vonn n 800*600 ;) das wäre dann ja dchon ein enormer sprung...hast du probleme beim lesen beispielsweise von internetseiten???

ich bin mir deswegen noch nicht sicher ob ich doch lieber 60€ ,ehr ausgeben sollte für den 937s...(benq)
    oder hat der auch son shclechten blickwinkel bzw andere nachteile??

vielen dank schon mal im voraus...

und allen frohe weihnachten juppiee

mfg

• also DVDs sind beim 701T kein problem hab ich grad feststellen können ;)

edit: und doom3 läuft auch spitze :) (sieht sogar besser aus als auf meinem alten crt...trotz interpolation auf 1024x768)

Einmal editiert, zuletzt von medi ()

• Zitat

könnt ihr denn noch was zu meinen fragen un bezug auf den benq sagen???

• könnt ihr denn noch was zu meinen fragen un bezug auf den benq sagen???

• schade irgendwie bekomme ich nie antworten ind diesesm forum was ich abgesehen von diesem aspekt echt klasse finde
    man leute bitte antwortet doch mal