TFT zum Zocken gesucht (bitte helfen)

• also da ich jetzt 4-5 jahre lang 19 " crt kappt hab und das langsam lagweilt hab ich mich heute mal entschlossen nen tft zu kaufen ...

so ... vorraussetzung :

19 "
    SEHR zocker zocker tauglich
    zum filme schauen ...
    wenns geht keine boxen dran

so hab mal folgenden gefunden Samsung SYNCMASTER TFT
    193P
    ... kenne mich aber - 100 % mit tft aus ... drum bitte helfen auch wenn ihr es shcon zum 1000000x mal hier lesen tut

• Du solltest anfangen die Kaufberatung zu lesen, die FAQs und dann noch dasLexikon.

In unserem Testbereich im Forum findest du eine Vielzahl von Userberichten.

Auf der Hauptseite sind dazu noch einige Testberichte zu finden.

Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:
    - Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -

Spieler im Extrem sind mit TN Panels sehr gut bedient. Bei den 17" Geräten ist der Benq 783 mein persönlicher Favorit. Bei 19" Geräten ist der Sony HS94P zu empfehlen.

Kaufen kannst du die Geräte sehr einfach und bequem über unseren Amazonshop. Alternative Händler findest du im Forum Bezugsquellen.

Ich bitte dich, dich selber auch etwas zu informieren auf unserer Seite. Konkrete Fragen werden von unseren Forenusern eher beantwortet, als Fragen alla: ich will einen 19" TFT, was soll ich nehmen.

Du kennst dich mit TFTs aus und suchst dir ein Gerät mit PVA Panel aus? Schon klar.. Schau dich bitte noch mal dringend um, du machst sonst eine Fehlentscheidung. Wichtige Links stehen oben. Der Sony wird es wohl sein für dich ;)

• möglich das du mir gleich sagt lese mal die faq durch ... aber naja ...

was is der unterschied bei den panels ...was sagt mir das ... wo kann ich was dazu lesen ...

• ok ... tschuldige für das generve ... hat aber jetzt trotzdem was geholfen :D

viel spass noch ...

• Paßt schon.

Lese es dir durch, treffe eine Auswahl und wenn du Fragen hast, stelle sie hier im Beitrag.

• Zitat

Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:- Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -

da schließ ich mich doch glatt an.

weiters eine kleine auswahl:

FSC P19-1A
    Iiyama E 481-s

(seinde beide absolut spieltauglich. beide haben das selbe panel.
    der fsc hat mehr ausstattung und ich weiß, das fsc an spitzen
    kundenservice hat.)

ViewSonic VX912
    (ein zu favoritisierendes tn-panel. 160° blickwinkel und die selbe (oder
    fast gleiche ausstattung wie der fsc) bekanntes problem bei tn's ist
    halt nunmal die schwarz-darstellung.)

benQ 937s+
    (momentan geht der weg wie warme semmeln aufgrund seiner 8ms und
    kontrastverhalten. den kannst aber nicht in der höhe-verstellen was
    auf lan-partys ganz schön nerven kann - nachdem du da meistens keine
    verstellbaren stühle hast.)

tja dann - die macht der entscheidung liegt bei dir

mfg
    andi

(ps: ich hab mir gestern meinen fsc bestellt - ist ein kleine weihnachtsgeschenk an mich selbst. hab ebenfalls einen tft gesucht der spitzentauglich zum zoggn sein muss. der fsc hat mich aufgrund seiner großen ausstattung und dem vor-ort-service von fsc begeistert.)

• ja ... leider hat dieser aber lautsprecher ... will unbedingt einen bei dem der bildschirm und rahmen zu sehn sind ... keine bedienknöpfe oder so ... wie z.b. Samsung SYNCMASTER TFT
    193P

leider hab ich echt nur ahnung von tft ... und komme selbst mit dem lexikon und faq kaum zu recht ... deshalb hab ich gehoft das ich hier mehr oder weniger hilfe bekomme (händler vor ort erweisen sich als untolerant und wollen kaum auskunft geben)

wie gsagt ... bild muss top sein
    muss für spiele sehr tauglich sein (farben sollen passen (auch schwarz))
    sollte in bezug auf pixelfehler qualitativ bekannt sein (also dass man kaum mit pixelfehlern rechnen muss) ...

und eben die optik ... wäre echt über ne hilfe sehr sehr sehr sehr dankbar ...

• Hi kawa-racer

Langsam musst du jetzt anfangen, bei all deinen Kriterien Abstriche zu machen. Allein schon der Wunsch ,,ohne Knöpfe wie beim Samsung P193'' trifft im Moment auf keinen Zocker-TFT zu. Die ansonsten für dich zutreffenden Geräte wurden alle schon genannt, oder stehen halt in der Kaufberatung, bzw. im Weihnachts-Spezial.

gruß

• tja von den oben genannten und deinen letztlich gestellten anforderungen kann ich aus erfahrung nur folgendes sagen:

fsc p19-1A
    benQ fp 937s

fsc - s-ips panel
    spitzen ausstattung (höhenverstellbar, neigbar, drehbar, pivot)
    spitzen kundenservice von fsc. soweit ich weiß, sind pixel-fehler bei
    fsc die ausnahme - höchstens 2 oder 3 sup-pixel-fehler. und wenn die
    sehr stören - einfach bei fsc anrufen - die tauschen dir ihn in 3-5
    werktagen aus.

benQ
    den hat ein freund von mir. wir sind bei alltime-allround zogga und
    spielen quasi alles. ihm taugt der benq voll. hat noch nix gsagt bzgl
    schlieren oder so.

bzgl schwarzdarstellung wäre ein s-ips panel zu bevorzugen.

ein weiterer tft mit tn-panel, der absolut besten farb-darstellung und einem
    echt geilen design und outfit der sony sdm-hs94ps
    die neue x-black technik is einfach genial und das outfit von dem teil is auch genial . hier die 3 im vergleich

• also jetzt wirds ernst will keinen neuen thread ...

deshalb hab ich mir mal nach euren test folgende ausgesucht ...

ViewSonic VX912
    BenQ FP937s+
    Sony SDM-HS94PB
    Fujitsu-Siemens P19-1A
    (16,2 mio. farben merkt man den unterschied zu 16,7 ???

die 4 kommen für mich in frage ...

entgültig ...

6 Mal editiert, zuletzt von kawa-racer ()

• gute auswahl

da hast dir die spitze der momentan verfügbaren zogga-tfts ausgesucht.

izzo ich merk keinen unterschied bei den 16,2 oder 16,7 mio farben.

der faktor wird dann wichtig, wenn du öfters mit bildbearbeitungs-
    programmen oder design-, oda grafik- programmen werkelst. aba zum zoggn sindfaktoren wie ausleuchtung, kontrast und reaktionszeit (zurecht nichtan erster stelle genannt) wichtiger.

wie gesagt ein kumpel von mir hat den benQ und ist hoch zufrieden damit.
    ich hab mir gestern meinen fsc p19-1a bestellt und kanns kaum erwarten
    endlich mit dem teil loszulegen. (fsc kundenservice is top)

mfg
    andi

• @dinneplexxx

Zitat

original von dinneplexxx
    izzo ich merk keinen unterschied bei den 16,2 oder 16,7 mio farben.

Wo merkst du keinen Unterschied von 16,2 zu 16,7 mio Farben? Bei deinem 17''CTR?

gruß

• hast du shconmal den NEC LCD1960NXi-BK bzw. das nec 1970nx gesehn ... wie würdest du diesen beurteilen

in der letzten aus sind nur noch das benq und eben nec

Einmal editiert, zuletzt von kawa-racer ()

• hallo krämer

nö auf meinen ctr seh ich nur scheusliche farben. grausam so was. augenmisshandlung sag ich dazu.

izzo . is ja nicht so, dass ich da irgendwelche hirngespinste ins netz stelle.
    am vergangen woend war lan-party bei uns im klan. unter anderem war auch da markus da (der typ mitn benq) und auch da herr wolfang (der hat nen iiyama 481) so - und beim zoggn warn da keine unterschiede zu sehen.

jedoch hab ich mir sagen lassen - im zuge meiner zahlreichen lesestunden in diesem forum - dass man sehr wohl unterschiede erkennen kann (zwischen 16,2 und 16,7 mill farben) wenn man den tft speziell für grafik- ode bildbearbeitung verwendet. grauabstufungen und einige zwischen farben kommen bei 16,7 besser raus als bei 16,2.

ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht zu 100% bestätigen (hab nicht wirklich bock gehabt eine counter-strike partie zu unterbrechen um den markus und den wolfi dazu zu vergenotwuzln dass wir jez im photoshop was austesten)

jedenfalls beim zoggen is des wuascht. wird der tft vorzugsweise zum bildbearbeiten (oder auch hp-programmieren ) verwenden sind 16,7 mill farben den vorzug zu geben. (wegen der genaueren abstufen der farbsektionen)

• @dinneplexx: in diesem Forum gibt es Regeln. Einer dieser Regeln besagt: man spricht deutsch und beachtet Groß- und Kleinschreibung. Was zum Henker ist vorgenotwuzln? In Zukunft bitte ich dich dringend Wörter und eine Schreibweise zu nutzen, die uns allen zugänglich ist.

• klassika .

das wußte ich nicht. aber naja - hauptsache lesen

dabei hab ich mich eh noch verschrieben
    heißt nicht vorgenotwuzln sodern vagenotwuzln

vagenotwuzln: in deutsch: missbrauchen; zum eigennutzen etwas missbrauchen (vergewaltigen)

klassika - hab mich schiefgelacht wie ich deinen beitrag gelesen hab

• hast du schon mal <sden NEC LCD1960NXi-BK bzw. das nec 1970nx gesehn ... wie würdest du diesen beurteilen

in der letzten auswahl sind nur noch das benq und eben nec

Einmal editiert, zuletzt von kawa-racer ()

• Tja, nicht nur du lachst gerne und viel.

Das mit der Großschreibung geht aber noch immer nicht?

Schön das du dich über Regeln schief lachst.