Fujitsu Siemens X17-2

• Hallöchen.

ich wollte mir jetzt endlich mal einen 17" TFT zulegen. Da es bei mir in der Nähe den Fujitsu Siemens X17-2 sehr günstig gibt, wollte ich mir diesen holen. Nur bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob er wirklich Spieletauglich ist? Der TFT wird sehr häufig zum spielen verwendet werden. Daher ist das sehr wichtig für mich... Hat jemand mit dem Monitor bereits praxiserfahrung? Boardsuche hat leider nicht weitergeholfen..

Hier noch ein paar Daten zum Monitor:

Sichtbare Bildschirmdiagonale: 17 Zoll (43 cm)
    Bildgröße: 338 x 270 mm
    Maximale Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
    Pixel Pitch: 0,264 mm
    Horizontalfrequenz: 30 - 82 kHz
    Vertikalfrequenz: 55 - 76 Hz
    Helligkeit typisch: 250 cd/m2
    Kontrast typisch: 450:1
    Betrachtungswinkel (horizontal/vertikal): 140°/120°
    LC-Reaktionszeit typisch: 16 ms

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Timo

• Der TFT hat ein TN-Panel also grundsätzlich spieletauglich, dennoch hat er einen SEHR geringen Blickwinkel und dazu noch kein DVI :(

• Ok, den 15" den ich im Moment habe, aber abgeben werde, hat den gleichen Blickwinkel, und ich finde diesen nicht problematisch. Ich habe bei meinem Schreibtisch sowieso keine andere Möglichkeit, als direkt draufzuschauen, von daher macht das nichts.

Und kein DVI Ausgang, ist das schlimm? Wo ist denn da der Unterschied zu VGA?

Danke!!

• Für solche grundlegenden Fragen schau doch bitte erstmal in die FAQ hier auf Prad! DVI ist wichtig, ich habe extra 50€ mehr für meinen TFT ausgegeben um einen mit DVI zu haben. Das heisst nicht das Du es wie ich machen musst :)

• An deiner Stelle würde ich auch noch überlegen, ob ich mir nicht doch gleich einen 19 Zöller zulege. So groß sind die Preisunterschiede nämlich nicht mehr, man hat mehr Platz und vielleicht ärgerst du dich sonst in einem halben Jahr.