701t vs 172x

• Guten Abend (Mein erster Post war ausversehen im falschen Foum :( )

ich kann mich im Moment nicht entscheiden welchen Monitor ich kaufen soll. Laut Kenndaten ist der 701t besser, jedoch kostet der 172x im laden mehr und ich habe auch deutlich häufiger Testberichte über den 172x gefunden und diese waren meisten sehr positiv. Der Preisunterschied ist eigentlich sehr gering , daher bräuchte ich nur ne Empfehlung bei welchem Modell es sich im Schnitt um das besser handelt.

Mit freundlichen Grüßen
    A. vom Berg

• Hi,
    Ich vermute, die nehmen sich nicht viel. 701T hat einen höheren Kontrast, dafür ist der 172X höhenverstellbar. Ich denke, du mußt wissen, was dir lieber ist. Ansonsten kannst du -meiner Meinung nach- nach Preis und Gefallen entscheiden. Ich kenne aber die Monitore nicht. Ich würde den 701T nehmen, wegen dem Kontrast und dem Farbmanagement (wobei eine Höhenverstellung auch manchmal Vorteile hat). Was willst du denn damit machen?
    Ein 19Zöller kommt wohl für dich nicht in Frage?
    Gruß

• Ne ein 19 Zöller kommt bei mir nicht in Frage. Höhenverstellung brauch ich auch nicht wirklich. Es reicht wenn der Winkel einstellbar ist. Vorteil des 701t ist auch, dass das Netzteil integriert ist im Monitor und nicht extern rumliegen muss.

Mfg
    Atilie

• Hi, also ich hab den 701T und bin sehr zufrieden. Der 172x ist auch etwas teurer wegen seinem schmalen rahmen und seinem modernen design. Aber in der Leistung würd ich den 701T wieder nehmen weil der Kontrast einfach besser ist und man dadurch ein echtes schwarz und satte farben bekommt. Der 701T sieht meiner meinung nach auch sehr gut aus!
    Ich würde den 701T jeder Zeit wieder kaufen.

skorphex