Samsung 701t vs Sony HX73

  • hi
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    und zwar kann ich mich nicht zwischen dem sam und son entscheiden.
    werlcher ist eurer meinung nach der bessere ?
    ich persönlich tendiere eher zum son
    weil er vorallem wegen der schwarzen farbe besser aussieht
    allerdings kostet er ~50€ mehr.


    also hilft mir mal bitte weiter....

  • Dafür bekommst du beim Sony auch ein DVI-Kabel dazu und einen variableren Standfuß. Zusammen sind da m.E. die 50€ berechtigt. Beim Sony ist die Hintergrundbeleuchtung nicht Bestandteil der Garantie. Ansonsten sieht das TN-Panel des Samsung auf dem Papier leicht besser aus. Ich würde daher eher zum Samsung tendieren.


    Daneben gibt es noch den Viewsionic VP171, der preiswerter als der Sony ist und dazu noch etwas besser ausgestattet (inkl. DVI-Kabel), siehe unsere Kaufberatung.