TFT-Problem

  • Immer wenn ich den PC nach einen längeren Zeit (2Std.) einschalte ist bei mir der TFT weiß und mit bunten Streifen versehen. Dies geht erst weg, wenn ich ihn 2-3 mal aus und wieder eingeschaltet habe. Brauche eure Hilfe, wie das weg geht, ohne immer den Bildschirm ein- und auszuschalten.

  • War der TFT vorher schon an? Der PC wird dann später hinzugeschaltet? Um welches TFT-Modell handelt es sich dabei?


    So ist es schwer nachvollziehbar, was da genau passiert ist. Es hört sich so an, als ob der TFT einen richtigen Reset benötigt, damit der wieder das Eingangssignal (Analog? Digital?) korrekt zur Anzeige bringt.

  • Wenn ich den PC anschalte und danach erst den TFT, dann klappt alles einwandfrei. Aber gleichzeitig nicht. Wie macht man ein Reset???
    Und wird das den Fehler beheben?