Brauche eine Empfehlung für Spiele und Arbeits TFT

• Brauche einen Tft der 60% zum Spielen und 40% zum Arbeiten sein soll.

Ich glaube da scheiden dann die TN-Panels eher aus, da sie ja zum Arbeiten nicht ganz so toll sein sollen.
    D.h. Sony HS94P, ViewSOnic VP912s und Benq 937+ fallen mal weg für mich.

Die IPS-Panels sollen ja eigentlich genauso spieltauglich sein und dazu noch eine bessere Farbdarstellung. Eigentlich doch die "bessere" Technologie?
    Die TFTs die ich jetzt mal in meine Auswahl genommen habe wären:
    FCS P19-1A
    Liyama E381s
    Nec 1960nxi
    Nec 1970nx-BK

Was ich so verstanden habe sollen ja der FCS, Liyama und Nec 1960 vom Bild her und der Geschwindigkeit her alle gleich sein. Nur dass der FCS das meiste Zubehör hat.
    Was ist aber mit dem Nec 1970? der ist ja der Nachfolger vom 1960 und sollte somit doch auch besser als die anderen 3 (Nec 1960, Liyama, FCS) sein, oder? und wie sieht das mit dem Nec 1980 aus? Der hat ja auch gute Tests gehabt.

• Was arbeitest du denn am Computer? Wenn es nur Office und I-Net ist, du keinen besonderen Wert auf einen großen Blickwinkel legst, kanst du selbstverständlich einen Monitor mit TN-Panel nehmen.

Zitat

Was ich so verstanden habe sollen ja der FCS, Liyama und Nec 1960 vom Bild her und der Geschwindigkeit her alle gleich sein. Nur dass der FCS das meiste Zubehör hat.

Ja, die Monitore haben das gleiche Panel. Der Nec 1970 und 1980 haben das (glaube ich jedensfalls) aber auch. Der Nec 1970 sieht bloß ein wenig anders aus, der 1980 hat halt Höhenverstelllung und Pivot - und ist aber auch gleich ein ganzes Stück teurer. Aber wenn dir das egal ist ;) und du Pivot brauchst und er dir vorallem besser gefällt, als der FSC (der das ja deutlich günstiger bietet) kannst du auch den nehmen. Von der Geschwindigkeit jedefalls nehmen die sich alle nichts.