Was soll ich machen?! Samsung 193P Subpixelfehler

• Hallo zusammen,

habe soeben meinen neuen 193P ausgepackt.....
    da er per Post geliefert wurde, habe ich ihn erstmal 4std. ruhen lassen, damit er zimmer temperatur erreicht.

Dann endlich angemacht, auf dem schwarzen startbild, erstmal keine Pixelfehler gesehen.....yipieeeee.....
    Dann leider die Enttäuschung.......Explorer aufgemacht......schwupps sind mir 2 subpixelfehler rechts oben 4cm vom rand aufgefallen....nokiatest -> sind anscheinend 1 roter und ein blauer pixelfehler genau untereinander..
    was soll ich jetzt machen....... ärger mich halt......und weiss noch nicht ob ich damit leben kann.

Wer von Euch hat den auch einen 193P und wie war es bei ihm mit dem Pixelfehler....
    Ich hatte von so vielen gehört das sie bei diesem modell kein einzigsten fehler hatten.....Habe ich jetzt ein Montagmodell erwischt!?

Hat jemand schon erfahrung mit zurücksenden an den online händler!?
    Ziehen die einen Betrag ab, da nicht mehr als neu verkauft werden kann?!

Fallen einem diese Subpixelfehler überhaupt noch auf nach ner zeit?!

Gruß,
    Mitchello

PS: Also schlieren tut er aber einiges, aber ansonsten ein Traum von einem Bild! Will ihn eigentlich nicht mehr hergeben! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mitchello ()

• Mein 193P hat keinen Pixelfehler.
    Aber am rechten Rand oben dürften die doch nicht sonderlich stören oder?

Solang du ihn nur kurz testest wirst du ihn auch innerhalb der FAQ zurücksenden können.
    Bei Amazon ging das auf jeden Fall ohne Probleme. Dort hatte ich mir den 193T bestellt und das Bild hatte mir einfach nicht zugesagt. Außerdem konnte ich die Helligkeit nicht genügend runterdrehen, warum auch immer..
    Also zurück geschickt und ohne weiteres auch mein Geld zurückbekommen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zwei Subpixelfehler an sich sind kein Grund für eine Reklamation, eine Rückgabe per FAG ist, wie Sunschnecke schon geschrieben hat, die einzige Möglichkeit. Die Frage ist, wie sehr dich die beiden kleinen Fehler denn wirklich stören.
    Ein Montagsgerät in eigentlichen Sinne hast du nicht erwischt. Bei der Anzahl an Pixeln, die ein TFT hat, kann das schon vorkommen. Ich empfehle dir mal einen Blick in die FAQs. Dort kannst du die grundlegenden Fragen und deren Antworten finden.
    Stichworte: Pixelfehler, Pixelfehlerklassen, etc.
    Mein Rat: Wenn es dich immens stört beim normalen Arbeiten an dem TFT, dann zurück damit, wenn es dir nur beim konzentrierten Hinsehen auf speziell diese Stelle auffällt, dann behalt das Display.
    Der nächste kann eventuell noch mehr (Sub-)Pixelfehler haben, die trotzdem innerhalb der Spezifikationen liegen.

Beste Grüße

• Es kann immer noch schlimmer kommen...vielleicht hat ein zweites Gerät einen roten Pixelfehler genau in der Mitte. Wenn Du dieses Gerät zurückschickst, würde ich auf jeden Fall das nächste mal beim einem Händler kaufen, der eine Vorführung gestattet.

Gruß Texx.