Wieviele Pixelfehler? [Bitte nur Ergebnisse]

• Hi habe heute meinen Acer Al 732 angeschlossen und habe bis jetzt gott sei Dank 0/0 :D

• 1/1 (ein komplett schwarzer mitte links, ein roter unten mitte). Insbesondere der rote fällt ab 5 cm Entfernung nicht mehr auf, und der schwarze Pixel außerhalb der Bildmitte stört mich nicht besonders. Habe deswegen auch das Display behalten. Wäre allerdings das schwarze Pixel in der Mitte gewesen, wär das Display umgehend zurück gegangen. Naja, noch sind Displays nicht perfekt.

• Ich habe gestern den Samsung 191T gekauft.

Habe ihn wirklich ausführlich im Laden getestet, dort keine Pixelfehler festzustellen. Um testen zu können, habe ich extra die 80€ teurere Variante in Kauf genommen (im Internet 860€ incl. Nachname, 939€ im Laden).

Aber leider, nach ca. 4h Betrieb, ist ein Pixfehler aufgetaucht ;( , zwischen Bildmitte und oberer rechter Ecke. Fällt nur bei dunklem Hintergrund auf, nicht zu sehen bei weiß, grün, rot, bei blau erkennt man ihn leicht (etwas heller) und natürlich bei schwarz. Da leuchtet er dauerhaft je nach Blickwinkel grünlich bis rötlich.

Sind das jetzt zwei defekte Subpixel oder einer?

Also 0/1 (oder 0/2?)

Gruß
    Mikel

PS:
    Wenns bei dem Einen bleibt, werde ich den Schirm wohl behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Mikel ()

• Gericom 15" (Bezeichnung kenn ich nicht mehr; Leihgerät) : 0 Pixel- / 2 Subpixelfehler.
    ein roter am oberen Rand, einer grüner in der Mitte des Displays !

Acer Al732 : 0 Pixel- / 0 Subpixelfehler.

könnte auch noch ne Menge von Eizo's l685 mit 0/0 Fehlern anhängen, aber da diese nicht meine eigenen sind lass ich es auch lieber ...

• Belinea 10 15 70

0 Pixelfehler/ 1 Subpixelfehler (grau, links außen in der mitte)

• NEC 1760NX-BK

0/1

Subpixelfehler ist sehr seltsam. Rein- weiß,schwarz,blau,grün und rot sind ok, aber in einer dunkelblauen Fläche wird er hellblau dargestellt. Fällt sehr wenig auf.

Grüße,
    Heiko

• NEC 1880SX 0/0
    Der Monitor wurde heute geliefert, gleich getestet noch keine Fehler...Glück gehabt. :D
    Monty

• 1 oben links - leuchtet hellgrün ( auf schwarzem hintergrund )
    ist dann subpixelfehler, oder?

• NEC 1860 NX. 0/0 bisher (Vor Ort im Media Markt 15 Minuten lang gesucht).

Hoffentlich bleibt das so. :]

Nachtrag : Schei*** hab jetzt doch einen gefunden. Leuchtet nur grün wenn ein weißes Fenster darunter ist.

Gruß
    zxr750

Einmal editiert, zuletzt von zxr750 ()

• NEC MultiSync LCD 1880 SX

0 / 0
    Hergestellt: 4. Woche 2003

Ein ausgezeichnetes Gerät mit gleichmässiger Helligkeitsverteilung!

Crisu

• NEC 1860NX-BK 0 / 0 :)

Ich hoffe ich hab nix übersehen ... hab die Testbilder vom Nokia Monitortest genutzt ...

• Monotor von Proview Electronics (Taiwan) Co.Ltd ( ) ,
    Model LT541F 15 " Baujahr September 2001, gekauft bei Vobis.
    In Betrieb seit 8.11.2001

Pixelfehler 0/0

Getestet mit Nokia-Monitortester und ELSA ScreenChecker.
    Leselupe 3x und Speziallupen 6x und 10x .
    Gruß Sippi

2 Mal editiert, zuletzt von Sippi ()