TFT Farben nach Neuinstallation

  • Hio


    Ich hab ein Problem.. und zwar habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Seitdem scheinen mir die Farbverläufe nicht mehr so flüssig zu sein. Vorallem von Schwarz bis weiss entstehen Striche. Grafiktreiber habe ich den neusten installiert und die Farbeinstellungen sind auch auf 32 bit.
    Dann habe ich gemerkt dass das Farbspektrum bei den Farbeinstellungen anderst aussieht. Siehe Bild (Oben Nach Neuinstallation, Unten vor Neuinstallation). Woran könnte das liegen? Muss ich noch einen Treiber installieren?
    (Ich habe ein Acer Notebook WXGA)
    Danke im Voraus


    Garyn

  • Ich denke, du must den Treiber für den Grafikchipsatz nachinstallieren. Gemäß des Bildes werden dir ja 32-Bit Farbtiefe vorgegaukelt, was aber nicht zu stimmen scheint. Standard VGA-Treiber (ich vermute, daß dieser gerade läuft) vermag die Grafik-CPU wohl nicht korrekt anzusprechen.