Schlechtes DVI Kabel?

• Hi
    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich den Iiyama Prolite 431s und für diesen ein DVI-D kabel billig gekauft aber leider filimmert mein TFT bei CSS und HL² etwas und ich frage mich ob das vielleicht an der Qualität des DVI kabels liegen kann ? Übrigens das ist ein DVI-D Kabel. Wäre super wenn mir da einer helfen könnte!

2 Mal editiert, zuletzt von Shaft ()

• Möglich ist das schon. Wenn du die Möglichkeit hast dir z.B. von einem Freund ein anderes DVI-D Kabel auszuleihen, dann kannst du das einfach testen (hast du mal einen Test mit analogem Anschluss des 431s an der Grafikkarte gemacht? Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt?).

• jo hab ich mit dem Analogemkabel das bild war etwas besser fand ich zumindest. Ich habe eine Radein 9700 Pro von Sapphir. Ich habe mich mal umgeschaut und es gibt ja schon so DVI für 119€ deswegen auch meine frage sind die Teueren DVI kabel um einiges besser als die billigen? ?

Einmal editiert, zuletzt von Shaft ()

• 119,- Euro für ein DVI-D Kabel ist der reinsten Megawucher.

Ein 5,- Euro DVI-D Kabel von z.B. Reichelt.de ist in der Regel genauso gut wie ein Kabel das das 10fach kostet.

• danke damit hast du mir sehr geholfen sonst hätte ich mir eventuel ein Kabel für 30 flocken geholt in der Hoffnung ein besseres und Verlustfreieres bild zu bekommen.