Nec 1970nx-BK oder FSC P19-1A?

• Hallo!
    Zu welchem Monitor würdet ihr mir raten?
    Der Nec 1970nx ist ja gerade erst rausgekommen und schaut optisch auf jedenfall besser aus als der FSC.
    Technisch sind sie ja beide gleich....d.h. gleiches Panel etc.
    Und von den Funktionen wie Pivot etc. sollten sie ja auch beide gleich sein.
    Preislich kostet sie beide um die 530€.

Also was meint ihr? Ich tendiere mehr zum Nec weil sie ja beide eigentlich gleich sind nur dass der Nec optisch besser ausschaut.

oder habe ich einen Punkt vergessen?

Einmal editiert, zuletzt von Atropos ()

• das mit der Ausstattung ist so nicht ganz richtig, denn der NEC hat keine Pivotfunktion und das DVi Kabel wird auch nicht mitgeliefert.

Vom Design her gebe ich dir Recht...

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• okay darauf kann ich verzichten.
    und angeblich "soll" der Nec 1970nx ja auch von der Helligkeit um 25 cd/qm mehr als der 1960nxi, ilyan und fsc haben.

Warum wird aber immer nur der 1960nxi und nicht der 1970nx empfohlen? Preislich ist zwischen den beiden kein wirklicher Unterschied. Der Unterschied wird mehr im Design liegen, oder?

Gibt es von Nec vielleicht noch einen guten, der auch Pivot hat?

• Kann es sein, dass die Nec Monitore qualitativ nicht so gut wie die FSC sind? Habe nämlich öfters über Pixelfehler und Ausleuchtungsprobleme beim NEC gelesen.

• Der 1960 wird wohl deshalb öfter empfohlen, weil der 1970 noch nicht lang auf dem Markt ist - wie du ja selbst schon geschrieben hast. Deshalb haben ihn weniger und könner ihn auch weniger Leute empfehlen - denk ich mal! ;)
    Es gibt noch den 1980 nxi von Nec, der hat Pivot. Der ist aber auch gleich 'ne ganze Ecke teurer!

• Wie sieht es zwischen der Qualität zwischen FSC P19-1A und Nec 1960nxi/1970nx aus?
    Tendieren die Necs zu mehr Pixelfehlern und schlechteren Ausleuchtung?

• Kann das niemand beantworten, wo die Ausleuchtung und Pixelfehler in der Regel besser ist?

Habe nämlich schon einiges hier gelesen, dass die Ausleuchtung bei den 1980sxi nicht sehr toll sein soll.
    Wohingegend es bei den Siemans nicht wirklich Probleme geben soll...

• Ausleuchtungsprobleme ;( ( wenn dann austauschen lassen) können immer Auftreten auch bei FSC

meine Erfahrung ist, dass der Service bei NEC etwas besser und auch unklompizierter ist. :]

Von der Verarbeitung und der Qualität nehmen sich beide Hersteller nichts.

und das aus berufenen Munde. :D

Zu den Tests kann ich mich den Vorrednern nur Anschließen.

in 2 - 3 Wochen wird auch hier mit Sicherheit von den Nutzern des 1970NX Empfehlungen ausgesprochen, denn er wird ja den 1960NXi völlig ablösen und hat ja dieselbe Technik prinzipiell drin.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke