Neovo X174 oder NEC 1880SX ?

• Hey Boardies ich brauch euren Rat.
    Ich hab die genannten TFTs in die Wahl genommen.
    Die Diskusion MVA oder IPS Panel hat mich im Moment recht verwirrt
    Ich bin nun absolut kein Gamer, wenn zwar auch mal UT2003 o.ä. über den Schirm geht. Ich mache eine ganze Menge im Bereich Photo-Editing und einiges im Videobereich. Hauptaugenmerk soll eine möglichst gute farbtreue Wiedergabe sein. Nicht so entscheidend ist das 1" oder der Preis Unterschied zwischen den beiden Teilen. Was könnt ihr mir raten??

• Wenn es bei der Frage um die beiden Geräte geht, würde ich Dir zum NEC raten weil er wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten zur Bildbearbeitung bietet als der Neovo.

• Da fällt mir der Rat relativ einfach und der fällt gensuo aus wei Jetsons: greif zum NEC MultiSync LCD 1880SX.

Ich finde das 1" mehr Diagonale schon gerade von der Lesbarkeit her eine sichtbare Verbesserung. Davon abgesehen hat der NEC die bessere Aussatttung und bietet mit seiner 6-Achen-Farbkontrolle (Farbsätigung nicht nur für Rot, Grün und Blau, sondern auch für Cyan, Margenta und Gelb einstellbar) mehr in Sachen Farbtreue.

Hinzu kommen ein zweifacher DVI-I, Höhenverstellung und Portait-Funktion mit Pivot-Software zum Lieferumfang.
    Der Neovo X174 ist mit seinen 17,4" auch ein sehr guter Monitor mit einer eigenwilligen, aber durchaus attraktiven Optik.

Mit einem umfanreicherem Farbmanagement und Pivot-Funktion ist der NEC aber gerade für Bildbeareitungsanwendungen sicherlich die bessere Wahl.

• Definitiv das NEC Modell...
    Tadelloses Gerät, und mit Sicherheit eins der besten Geräte am Markt.
    Fehlkauf ausgeschlossen.

• Prima, habt Dank .... dann werd ich mich nach dem NEC umschauen um das gute Stück mal live zu sehen. Tendiert hatte ich auch zu dem NEC.