Sampo PD-70FA2 Multimedia (PC-Welt)

    • Official Post

    Das 15-Zoll-LCD steht sicher auf seinem viereckigen Fuß. Das externe Netzteil kostet Platz, Strom-und VGA-Kabel gehen ungebündelt nach hinten weg. Die Auto-Adjust-Funktion stellte das Bild nicht immer flimmerfrei ein – manchmal lag sie heftig daneben. Nach manuellem Nachregeln zeigte das LCD aber ein gutes Bild. Kleinere als die Maximalauflösung stellt es interpoliert im Vollbild mit durchschnittlicher Qualität dar.


    Im Graustufen-Test waren in sehr dunklen und hellen Bereichen keine Abstufungen mehr erkennbar – enttäu-schend. Bei der Farbdarstellung und Winkelabhängigkeit reichte es aber zu einem ordentlichen Ergebnis. Das Onscreen-Menü bietet ausreichende Einstellmöglich-keiten, Helligkeit und Kontrast lassen sich nicht separat anwählen. Windhorst gibt 36 Monate Garantie.

    Quelle und kompletter Test bei PC-Welt