Hallo,
der T900 hat ein TN Panel eingebaut und das sind wohl die für Spieler geeignetesten TFT Panele. Zur Bewertung der relativen Wahrheit bezüglich der 12 ms müssen wohl die Experten ran. Ich habe inzwischen schon den dritten T910 und alle hatten bzw. haben kleine Schönheitsfehler (1.Teil des Panels mit leichten Rotstich, 2.zu starke ungleichmässige Ausleuchtung, 3. Fehler in der Polarisation der Paneloberfläche). Keiner dieser Monitore gleicht also dem anderen. Ich muss aber dazu bemerken, das schon der erste bei MMarkt gekaufte Monitor offensichtlich den Gericom Display Service hinter sich hatte (habe ich leider beim Kauf nicht bemerkt) und die anderen Austauschgeräte vom gleichen Service sind. Das bedeutet also, bei mir häufen sich die Montagsgeräte. (Ich habe den Eindruck das der Gericom Display Service die Geräte sowiso nur von einem Kunden zum anderen hin und her transportiert)
Ich konnte bei einem Bekannten einen wirklich gut gelungenen T910 neben einem Markengerät gleicher Grösse und mit gleichen Displayeigenschaften testen und konnte absolut keinen Unterschied zu dem etwa 40% teureren Gerät feststellen. Also der Monitor kann schon Top sein ------ nur wurde offensichtlich eine nicht unbedeutende Zahl von Geräten mit vom Kunden feststellbaren Fehlern in den Handel gebracht. Also ich habe ja die Vermutung das einer der wenigen grossen Displayhersteller seine im Produktionsprozess bei der Qualitätskontrolle ausgesonderten Panele mit als gering angesehenen Fehlern an Dritthersteller verhökert hat und diese jetzt unter dem Label Gericom bei uns auf den Markt gekommen sind.
Das mit den Schlieren bei schnellen Spielen oder Videos konnte ich bei keinem der von mir getesteten Geräte feststellen. Nur für Doom3 ist er nicht so optimal, da die Grauabstufungen bei dieser Displaytechnologie scheinbar nicht so toll sind.
Also Deine Beobachtungen kann ich nicht teilen und bin eigentlich der Meinung das der Monitor gut zum zocken geeignet ist.
Wenn Dein Händler noch andere Geräte auf Lager hat, versuche doch mal im Geschäft zu testen.
MfG franzz