hallo zusammen!
eine super-seite ist das hier!
tobe mich seit mehreren wochen hier aus und lese, lese, lese!
durch euch habe ich mir vor 2 wochen den Benq FP231W gekauft!
ist wirklich ein feines gerät, aber ...
ich habe einen farbverlauf von links nach rechts von rot nach grün!
nur in der mitte ist grau wirklich grau!
es fällt besonders bei s/w-fotos auf!
im linken drittel sind die fotos leicht rötlich und im rechten drittel sind die fotos leicht grünlich!
es ist auch nicht möglich, den monitor richtig zu kalibrieren!
ich habe es mit dem eye-one-gerät hundert mal ausprobiert, aber es kommen immer andere ergebnisse mit fabstichen, je nachdem wo ich den sensor auf dem schirm positioniere!
jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr anderen besitzer des Benq FP231W auch so probleme mit den farben habt oder sogar so einen farbverlauf?
verlange ich zu viel von einem tft? muss man damit leben oder soll ich direkt den monitor vom austauschservice austauschen lassen?
ich hatte mir den monitor gerade für bildbearbeitung und web gegönnt, aber wenn die farben nicht stimmen, ist das ganze witzlos!
und wo ich hier gerade einen thread aufmache, noch eine weitere frage, bzw. ein problem:
wenn ich den monitor via dvi mit meiner geforce 5900 xt verbinde, habe ich nach lust und laune bildaussetzer! der monitor geht aus, sagt kurz "no signal", geht wieder an, geht wieder aus und irgendwann bleibt er auch an!
hab hier schon das ganze board durch, aber es liegt weder am kabel, die grafikkarte sollte die auflösung auch schaffen und mit dem ati-"pixelfeuerwerkproblem" hat das auch nichts zu tun, glaube ich!
der nvidiatreiber lässt mich auch keine besonderen einstellungen machen!
woher können die aussetzer kommen? kann auch dies ein monitordefekt sein?
wäre mal wieder typisch für mich! ich kaufe mir immer das beste und tollste und alles muss umgetauscht werden! *wähhhhh*
kann wer helfen?
dank und gruß, fLoRi!