Versand von DELL mit UPS

• Zitat

Original von PizzaTonno

Wie lange hat UPS bei euch gebraucht um zu liefern?

Hi,

bei mir hat es 5 Tage gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Gruß
    Cheezy

• Was heißt denn eigentlich Status: Exception beim UPS-Tracking-Service?
    Ist da einer mitm Gabelstapler drübergejuckelt?
    Der is noch nich flach genug, der Flachbildschirm.. *grmpf*

Da steht beim Feld Activity auch seit zwei Tagen "Import Scan", langsam kommt mir das komisch vor...

• Ja, da liegt was vor dann. Kenne ich nur zu genügend: Wagen voll, Lieferschein verlegt, UPS Mitarbeiter ist das Päckchen hingefallen etc.

Kann aber auch noch eine Sonderbehandlung bedeuten, d.h. das Paket wird zu einem bestimmten Tag/ mit einer bestimmten Route ausgeliefert.

UPS = Uuuh, ihr Paket ist Schrott :D

• Ich habe mir auch diesen TFT bestellt, bereits am 11.12.04 per EC-karte, eine Kreditkarte habe ich nicht. Bisher kam nur die Einzugsermächtigung (die ich am gleichen tag wieder rausgeschickt habe). Wird wohl noch ne weile dauern :(

• Mal ne blöde Frage: Wo habt ihr die UPS Trackingnummer eigentlich her? Bei mir erscheint im Bestellstatus nur die Kunden Nummer, die Auftragsnummer, das Bestell Datum und wann er versandt wurde ?(
    MfG Mr. Nasty

• Cheezy

Danke für deine Hilfe, aber irgendwie bin ich heute etwas schwer von Begriff. Wo finde ich denn das "Tracking by Reference Number"? Kanns irgenwie nicht finden. MfG

• Hm hab nun vor über 12 Tagen bestellt.. immer noch "ihre Bestellung wurde plaziert" :(

• Zitat

Originally posted by PizzaTonno
    hab ihn vor 9 Tagen bestellt, 7 davon ist er jetzt bei UPS

7 tage bei ups? :( mann sind die langsam

meiner ist erst seit 20sten bei ups, dh das wird noch dauern ;( paket ist mom. in NL, wo ist deines?

bestellt hab ich ihn am 14ten und am 15. hab ich das geld überwiesen

edit: wie schwer ist euer paket laut ups-tracking? meins hat nur 5Kg? der monitor ist ja schwerer.. naja wohl nur ein kleiner fehler - hoff nur, dass ich nicht aufeinmal einen 14" tft krieg :)

3 Mal editiert, zuletzt von mancubit ()

• Was hat denn die "er ist schon 12 TAge" oder "8 Tage" Diskussion mit den NEWS zu tun? Daher bekommt ihr nun einen eigenen Beitrag im Off-Topic.

• Wenn wir schonmal im Offtopic sind:

Hat jemand einen Tipp, wie ich den TFT am besten zurückschicke? Die haben da so einen komischen Abholservice. Oder Unfrei per Post? Oder UPS? Oder Porto bezahlen und nachher überweisen die dir das?

• Sorry, vielleicht ne dämlich Frage aber warum fragst Du nicht bei Dell direkt?
    Kostet nix und die geben Dir auf jeden Fall die richtige Antwort!

• Ganz einfach: Meine Ansprechperson ist länger im Urlaub als meine Frist, in der Warteschleife heute wurde ich nach 10 Minuten Dödelei weiterverbunden. Zu meiner Ansprechpartnerin. Die ja im Urlaub ist. Und dann war es Punkt 18 Uhr, als die Telefone um- und abgeschaltet wurden. Und jetzt ist erstmal Sense bis nach den Feiertagen, weil ich morgen bis 10 nicht da bin.

• Wundert mich bei Dell etwas. Im Grunde sollte aber jeder im Call-center diese Frage beantworten können und auch die Rücknahme koordinieren können. Deine ganzen Daten sind ja in deren Datenbank. Auf der WWW- Seite müßte eigentlich auch was stehen.

Für die Wahrung der Frist genügt ja innerhalb von 14 Tagen den Rücktritt vom Kauf anzukündigen. Könntest Du also vorsorglich eh machen wenn Du Angst hast die Frist zu versäumen. Ob Du das Ding dann wirklich zurückgibst oder vom Rücktritt zurücktrittst ist dann ja wohl Deine Sachen!

Ist aber einfach sicherer das mit denen zu klären als sich auf evtl. falsche Infos aus dem Forum zu verlassen.

• Ja klar. Ich hab ja schon ne Mail geschickt. Bloss man weiß ja nie, nicht? Ich dachte, hier hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht. Aber ich werds wohl morgen nochmal versuchen, und ansonsten einfach per Post zurückschicken. Die werden das Paket ja wohl hoffentlich in einem Stück abliefern.

Mist, grade erfuhr ich das BenQ Lieferengpass hat. Und dass im Apple 20" das selbe Panel ist. Was bleibt mir da noch? Grrr.

Einmal editiert, zuletzt von 13pixelchen ()

• Ich würde nix einfach so zurückschicken!!! Wahrscheinlich bleibst Du auf Deinen Kosten sonst sitzen und da das Packet versichert sein sollte wird das teuer. Dell liefert nur per UPS aus und nimmt soweit ich weiß auch nur so zurück das hat seine Gründe.

Wenn Du eine Mail geschrieben hast und darauf eine Antwort bekommen hast hast Du die ersteinmal die Frist eingehalten. Wenn Du jetzt anrufst wird Dein Rücktritt vom Kauf auf jeden Fall auch nocheinmal vermerkt.

Wie das Abholen/ die Rückgabe von statten läuft solltest Du dann in aller Ruhe verhandeln. Über die Feiertage läuft ja wahrscheinlich eh nix.

Aber ungefragt zurückschicken ist bestimmt nicht richtig.