Iiyama 481S - Wie auf 1280x1024?

• hallo,

heute ist mein Iiyama endlich gekommen, verdammt groß die 19". Nun aber zu meinem Problem und zwar habe ich den Iiyama erstmal zusammen mit meinem CRT angeschlossen, per Analog/DVI-Konverter, ein DVI-Kabel lag nämlich nicht beim Lieferumfang bei.

Ich kapiere das irgendwie nicht, wie ich beim Iiiyama über das OSD die Auflösung verstellen soll, über Anzeige im CP klappt das nicht, dann wird das Bild total verschwommen.

Die Auflösung ist momentan auf 1024x768, normal wäre logischerweiße 1280x1024.

Ich danke schon im Vorraus und wünsche euch ein frohes Fest!

• Im Osd 8o

Musst du schon in windows einstellene die Auflösung, dann passt das auch alles. 1280*1024*60 hz. Analog ist erstmal egal.

Ansonsten erstmal die röhre abklemmen.

mfg, avalon.one

• Ok, das Prob hätten wir schonmal gelöst.

Leider betreibe ich den Monitor nur analog, wie ich schon weiter oben schrieb. Nun sehe ich auf dem Desktop so ein Klitzern, ist dies der berühmte Kristalleffekt?

Weil das kann ich nicht so ab, hoffendlich gewöhne ich mich da dran, oder nimmt das ein bißchen mit einem DVI-Kabel ab?

• Zitat

Original von Desire
    Ok, das Prob hätten wir schonmal gelöst.

Leider betreibe ich den Monitor nur analog, wie ich schon weiter oben schrieb. Nun sehe ich auf dem Desktop so ein Klitzern, ist dies der berühmte Kristalleffekt?

Weil das kann ich nicht so ab, hoffendlich gewöhne ich mich da dran, oder nimmt das ein bißchen mit einem DVI-Kabel ab?

also das ist sicherlich der Kristalleffekt, der wird über DVI nicht abnehmen :(
    damit wirst du leben müssen (oder aber nen anderen TFT nehmen müssen; ohne S-IPS)

• Tjo, aber das das so extrem ist, hätte ich jetzt nicht gedacgt, gerade auf grau sieht man das sehr.

Nunja, dafür schliert der Monitor aber nicht, ist ja auch was. Um wieviel % nimmt die Schärfe nochmal zu, wenn ich ein DVI-Kabel verwende? Beim Iiyama solls da ja doch dann einen sichtbaren Unterschied geben, oder?