Fehlermeldung: "win16-teilsystem"

• Hallo zusammen,

Habe mir ein BenQ FP 783 zugetan. Ist via DVI angscheschlossen, soweit so gut!

Nun lege ich die mitgelieferte CD in das Laufwerk und möchte es starten, geht aber nicht, es kommt immer die Meldung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen", um die Anwendung zu beenden.

Was soll das?! Kann mir da bitte jemand dringenst helfen!

Schon mal im voraus besten Dank!

Gruss
    Shimmy

Muss noch nachfügen,dass ich auch nicht 75Hertz einstellen kann, die Auswahl beschränkt sich bei mir nur auf 60?! Ist es möglich, dass mein USB-Anschluss nicht funzzt?! Wo kann ich nachprüfen ob es wirklich aktiv ist etc?! Ist mir nämlich nicht aufgefallen,dass ne Meldung kommt "neue Geräte gefunden". Habe 5 USB Anschlüsse, sind evtl. nicht alle aktiv?!

• habe gerade den monitor (pixeltest) heruntergeladen...doppelklick auf das symbol..und schon wieder kommt diese meldung....win16-teilsystem

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen", um die Anwendung zu beenden. etc....

könnt ihr mir helfen?????? pleaseeeeeeeeeeee

Einmal editiert, zuletzt von shimmy ()

• Hallo shimmy

Etwas Geduld solltest du schon haben. Das ,Pushen'' deines Threads wird dir da auch nicht viel weiterhelfen (und wird nebenbei hier nicht gerne gesehen). Dein letztes Posting hab ich deshalb gelöscht. Und wenn du wirklich keine Antwort bekommen solltest, könnte es daran liegen, das keiner eine Lösung weiß. Dein letztes Posting hab ich deshalb gelöscht.

gruß

• Offizieller Beitrag

Das Problem hat aber ganz sicher nichts mit dem TFT Monitor zu tun und es wird sich um ein Problem in Windows handeln.

Aus diesem Grund verschiebe ich mal in den OT Bereich. Du solltest vielleicht mal in einem Forum nachfragen, wo es sich erher um Windows dreht.

• Ist definitiv dein Windows-System. Das hat nichts mit deinem Bildschirm zu tun.
    Offensichtlich scheinen einige Windows Dateien beschädigt oder nicht vorhanden zu sein.
    Hier der Link zur Microsoft Seite mit Erklärungen:

• thank you guys! und sorry nochmals, falls ich etwas zu krass gestürmt habe :)

• werde das problem, wenn ich wieder zuhause bin gemäss microsoft anleitung hoffentlich lösen können...:)

benötige ich überhaupt die mitgelieferte software um den monitor zu optimieren?! aujfedenfall kann ich nicht alle funktionen am monitior auswählen, vielleicht wegen dem...

• Du kannst nicht alle Funktionen anwählen, weil Du den TFT per DVI angeschlossen hast. Da sind dann einige Punkte im OSD nicht aktiviert. Ist aber ok so.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ah ja klar,der hat sich natürlich automatisch eingestellt :)

seltsam ist...dass unter systemeinstellungen "monitor" bei treiber den benq 767 oder so augeführt wird, nicht den 783...liegt wohl daran,dass ich die mitgelieferte software noch nicht intstallieren konnte (wegen der fehlermeldung die ich aber heute abend hoffentlich fixen kann) und windows die neuesten treiber resp. plug & play noch nicht hat/kennt....oder?