Samsung SyncMaster 913 N

• hi,

ich habe heute den samsung sync 913 N gekriegt und wollte nur mal wissen ob man 1280 x 1024 machen muss weil bei mir die internet seiten sehr komisch aussehen also nur die hälfe des bildes da sind und die schrift ziemlich klein ist. und wie stelle ich ihn eigentlich richtig ein? ich bitte schnell um antwort ist sehr wichtig

• was für 60Hz?

ok habe es aber ändert auch nicht viel

Einmal editiert, zuletzt von Woody96 ()

• Zitat

original von Woody96
    was für 60Hz?

?(...-> Rechtsklick auf Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Bildschirmaktualisierungsrate -> dort die 60Hz einstellen.

gruß

• also da finde ich die auflösung 1152x864 besser nur die schrift ist dann so verschwommen

Einmal editiert, zuletzt von Woody96 ()

• Und wieso ist dann 1152x864 besser, wenn dann die Schrift verschwommen ist ?(...Die native (beste) Auflösung eines 19'' ist nun mal die 1280x1024. Dann sollten auch die Schriften etwas besser aussehen.

gruß

• schon klar... aber wiso sind bei der 1152 auflösung die schriften so schlecht?
    als ich mir den monitor bei saturn angeguckt hatte sah es sehr gut aus die schrift war normal groß und alles andere auch und es war nicht alles so lange gezogen und klein.

wenn ich die auflösung auf das höchste mache sehe ich die schrift auch nicht sehr gut weil es so klein ist

2 Mal editiert, zuletzt von Woody96 ()

• Die Seite auf deinem Screenshot sieht net anders aus, als bei mir auch. Sorry, aber ich erkenne da von der Schriftgröße her nichts Außergewöhnliches. Hast du es schon einmal mit verschiedenen Einstellungen von ,Clear Type Darstellung' der Schriften versucht? Unter Windows XP -> Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte -> Folgende Methode zum Kantenglätten....

gruß

• Die Darstellung der Prad-Seite ist so vollkommen normal. Die ist so schmal gebaut, so dass bei höherer Auflösung nunmal an den Seiten Ränder bleiben, die nicht genutzt werden.
    Dagegen kann man nicht viel tun, außer im Browser zu zoomen :)

Und dass die Schriften (und nicht nur die) bei 1152 schlecht aussehen, ist doch völlig normal, weil sie interpoliert werden müssen.
    Wenn dir die Schriften bei nativer Auflösung auf nem 19-Zöller wirklich zu klein sein sollten, dann kann ich dir nur zu einer neuen Brille oder zur Veränderung der Schriftartgröße in den Windows-Anzeigeeigenschaften (aber natürlich bei nativer Auflösung, also 1280x1024) raten.