19 Zoll TFT oder 17 Zoll TFT?

• Ich habe schon immer einen 17 zoll crt gehabt und der reicht mit jetzt. Ich wollt auf jedenfall einen TFT haben, so jetzt habe ich mich ma hier ein bissel durchgelesen und ich habe gelesen das ein 17 zoll TFT die bildgrösse eines 19 hat! ist das richtig weil dann reicht für mich ein 17 zoller TFT! ich wollte ein grösseres sichtbares Bild haben also sollte schon 19 zoll sein

so und noch was anderes ich habe mir auch viele berichte durchgelesen und ich weiss nicht weiter. ich habe mir die TFT in der Kaufberatung angeguckt.

19"
    ViewSonic VX912
    Sony HS94P
    Iiyama E481s
    FSC P19-1A

und

17"
    Acer Al1731m
    Viewsonic VP 171
    Sony (h)x73
    Iiyama E431s
    Benq FP 783

und habe mir auch dazu berichte durchgelesen aber jeder TFT hat nachteile und vorteile und ich weiss jetzt einfach nicht welcher gut für mich ist.

ich bin kein hardcore zocker aber habe schon meine lieblingsgames wie halflife 2 und C&C Generals. diese Spiele will ich mit hoher auflösung ma geniessen.

wie könnt ihr mir da helfen ?

• also ein 17" TFT entspricht nicht ganz ner 19" Röhre....eher nem 18" CRT!

Nun musst du dich also erstmal entscheiden ob 17 oder 19; dann sehen wir weiter!

• wenn ein 17 zoller TFT grösser als ein 17 CRT ist und der auch viel billiger im Preis ist als ein 19 TFT dann nehme ich lieber denn 17 TFT.

• also wenns ein 17" werden soll, dann würde ich klar zum Iiyama oder Benq tendieren; sind imo im Moment die besten (auch zum zocken) 17"- kommen hier auch recht häufig vor.
    Was aber nicht heißt, dass die anderen schlecht sind.

• also meinste die beiden oder :

Iiyama E431s
    Benq FP 783

ich habe aber vieles schlechte über die beiden gelesen aber auch vieles gutes. ich will einen haben mit den ich half life 2 und C&C Generals ohne schlieren oder schlimmeres spielen kann

• naja, also das ist ja generell immer so:
    (Beispiel)

der TFT wird 1000 verkauft

20 Leute sagen der ist super

20 sagen der ist voll Müll

die restlichen 960 sagen garnichts mehr dazu (denn sie sind zufrieden damit)

- somit hört sich das an, dass der TFT so naja ist!!

was ich sagen möchte:
    bei Problemen wird immer etwas gesagt, aber wenn alles passt, dann meist eben nicht.

Wir haben hier mit der Zeit jedoch schon viele Dinge gelesen & gehört etc. , so dass sich mit der Zeit einfach einige TFTs herauskristallisieren, die gut sind (bzw. zu sein scheinen)[auch fürs zocken] - und im 17" Bereich sind es halt im Moment die zwei!!

also HL² & Generals solltest du auf den beiden sicherlich gut spielen können (außer du gehzörst zu dem sehr kleinen Teil der Menschheit, die Schlieren immer & überall sehen)

• das hoffe ich ja nicht.

hhm ich glaube aber nicht das bei C&C Generals sich schlieren bilden ist doch kein schnelles game oder verstehe ich das falsch ?

ist pivot sinnvoll ?

• also Schlieren wirst du (wenn überhaupt) nur bei schnellen Spielen ala 3d-Shooter, Rennspiele bemerken.

Bei Generals wirst du sowas nicht finden können 8)

• das schon ma gut =)

ich habe ebend gerade was über den Benq 937s und den Benq 937s++ gelesen und die sagen mir zu. nun weiss ich weider nicht welchen von den beiden -.-

und für 400 € hat der 19 zoller auch einen guten preis. kann mal jemand seine erfahrungen mit dem berichten ?

2 Mal editiert, zuletzt von damonster ()

• Hallo damonster

Zum BenQ FP 937 gibt es hier genügend Erfahrungsberichte. Der 937+ ist leider noch nicht so aktuell, so das du noch keine Tests finden wirst.

gruß

PS: Bitte versuche es nächstes mal mit der Suchfunktion. ;)

• Zitat

Original von XeeX
    was sind schlieren?

ich weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist ?(

aber lies dir das hier mal durch

• ich habe mir diese Berichte alle durchgelesen j.kraemer

aber ich dachte das es noch jemand gibt der sich den neu zugelegt hat und der hier eben alles nieder schreibt. ich weiss wieder viel verlangt :D .

der normale benq 937S soll ja schon sehr gut für spiele sein ich glaube der reciht schon. ich werde mich nochma darüber informieren und noch paar berichte über den lesen. vor allem will ich die vor- nachteile wissen bei Spielen.

hm ich habe auch gerade rausgefunden durch berichte lesen das der Benq 783 auch sau gut für spiele ist. da sagen ja alle der soll hammer sein. ich habe auch ma gerade geguckt wie teuer der ist und der ist ja spitze im preis da fallen mir die augen aus dem kopf da kaufe ich ja lieber einen guten 17 anstatt einen schlechteren 19. bei denen bin ich mir nämlich nicht so sicher.

2 Mal editiert, zuletzt von damonster ()