Zocker TFT für max. 500 Euro?

• Guten Nabend....

Mein erster Post,hab mich hier aber schon ziemlich durchgelesen...echt gutes Forum,aso...Frohe weihnachten.. :)

ALso:

Ich suche ein TFT zum spielen,bezeichne mich als mega-hadcore-zocker :) darum sollte der TFT keine schlieren ziehen!!

Ich schwanke im moment noch dazwischen,ob ich mir ein 17er,oder einen 19er holen soll....wie is das denn mit der Auflösung,wenn die interpoliert wird is das Bild auf jedenfall schlechter,oder??

Was meint ihr,lieber 17er,oder 19er??
    Und was für einen??

Danke schonmal...Cya NeoDym

• Als "mega-hadcore-zocker" wirst du mit einem TFT wohl nicht glücklich werden, da wird einen CRT für dich die besser Wahl sein!

Selbst die reaktionsschnellsten TFTs können es nicht mit einem CRT aufnehmen und da diese eine völlig andere Technologie sind als CRTs, wird sich daran auch auf länger Sicht nix ändern, da hilft die schnellste Reaktionszeit nicht, da z.B. eine Bewegungsunschärfe technologiebedingt ist. Schlieren sind bei reaktionsschnelle TFTs aber praktisch kein Thema mehr.

Wer sich ein TFT kauft, sollte immer mit einer Eingewöhnungszeit rechnen, das gilt besonders für Zocker, einige werde sich darauf einstellen können, aber es gibt auch Leute die kommt mit einem TFT einfach nicht zurecht.

• Toll :D Aber so hart kann mans doch nicht ausdrücken! Beim Prad test zum VX912 stand:

Diese Disziplin sollte dem VX912 liegen und deshalb wollen wir das Gerät auch mit den Spielen Doom 3, UT 2003 und Need for Speed Underground 2 testen. Bei keinem Spiel sind Schlieren erkennbar, wirklich nur minimale Unschärfe und die gebotene Leistung ist für ein TFT Gerät wirklich erstklassig.

Also keine Schlieren mehr nur minimal Unschärfe das hört sich doch ertragbar an oder nicht :) Jetzt ma guckn ob der neue Benq auch maximal minimale Unschärfen hat :D

• Moinsen

Also was meint ihr denn:

der Viewsonic vx912 is doch bei den 19er der beste,oder nich ,was haltet ihr denn von BenQ`s die sind im 17er bereich doch auch ganz gut?!?!?!

Cya NeoDym

• En Kumpel hat den BenQ FP937s+ und er sagt er hätte Painkiller gezoggt und könnte nix negatives erkennen ala Unschärfe und Schlieren :):) Also des iss wohl der Beste 19er!

• Schlierverhalten und Bewegungsunschärfen werde von jedem ganz individuell wahrgenommen und nur eines ist sicher, das ein TFT da keinem CRT das Wasser reichen kann.

Für einen "Hadcore-Zocker" wird der umstieg auf einen TFT in den meisten Fällen eher ernüchtern sein (was nicht heißen soll das sich zumindest die meisten sich nicht daran gewöhnen könnten, es ist die Frage ob sie das wollen!)!

Hadcore-Zocker sind in der Regal sehr empfindlich, wenn was nicht genau so ist, das sie der Meinung sind optimal Zocken zu können, sehen sie sich schon am verlieren und sind unzufrieden (ist nicht selten auch ein psychologische Sache ;)).

• es gibt einige leute die einem ein tft nicht gönnen. ;)

nun ja der vx912 ist eine gute wahl. =)

und zum schluss ja man braucht ne weile, um sich an einen tft zu gewöhnen. da ich selbst counter-strike ( ego-shooter ) zocke weiss ich, wovon ich rede.

• Naja,danke erstmal für die Antworten....

Das heist ich muesste mir den tft wohl doch vorher angucken,aber die frage ist,wo kann ich in nem Laden CS auf nem TFT zoggen??

Oder kann man ihn bei onlinebestelleungen zurückscicken wenn er nich gut ist??

Cya NeoDym

• jo kannste machen, 14 tage-rückgabe-recht...

ich weiss jetzt nicht genau wie der fachbegriff dazu heißt. :]

• nabend

Kennt ihr denn auch nen i net shop,wo man den tft,wenn er einem nich gefällt einfach zurückschicken kann??

Danke NeoDym

• 1. Denkt ihr morgen wirds den BenQ FP937s+ schon irgendwo geben?
    2. Wo denkt ihr wird es ihn zuerst geben bzw. wo wäre es am sinnvollsten ihn zu bestellen?

• eigentlich jeder onlineshop bietet ein widerrufsrecht an.
    musst einfach in dem shop deiner wahl unter agb schaun, da steht das meistens.

wenn du ein günstigen shop suchst:
    dann dort dein wunsch tft eingeben und du bekommst eine menge von shops angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• ich kann dir den Samsung SyncMaster 913N anbieten den habe ich auch und er läuft super bei spielen und schnellen szenen... er hat einen TN-Panel und eine schnelle 8ms reaktionszeit also bei mir läuft er super bei spielen und filmen und hat mich nur 469€ gekostet

Einmal editiert, zuletzt von Woody96 ()

• mach ihn doch nicht wuschig! :tongue:

du hast die qual der wahl, von testberichten her würde ich ehr zum vx912 raten aber es immer noch dein geld. =)

• ich hab mir nach langem forum studieren den fujitsu-siemens p19-1a bestellt, ich denke der kommt für dich auch in betracht, er hat zwar theoretisch "nur" 25ms, soll aber keine schlieren ziehen, und die auflösung der graustufen ist ips-panel-typisch besser als bei einem tn, d.h. dunkles grau sauft nicht ins schwarz ab.
    wenn dir das zugegeben hässlich design nicht gefällt, der iiyama e481 und nec 1960 haben das selbe panel verbaut