Monitor geht nicht mehr!

  • Hallo,
    ich habe ein Problem: Mein alter Röhrenmonitor funktioniert nicht mehr nachdem ich einen aktuellen TFT, den ich angeschlossen hatte, wieder abgeschlossen habe und den neuen wieder angeschlossen hab =) :rolleyes:! Er kommt bis zum Schwarz-weißen Ladebildschirm von Windows und schaltet dann ab! Es wurde mir gesagt, das wenn der aktuelle Monitor viel besser bzw. viel schlechter ist, der Computer die Einstellungen ändert. Nun habe ich in BIOS rumgemacht und habe bei Video anstatt VGA Mono eingegeben! Nun habe ich überhaupt kein Bild mehr!!!


    1. Wie kann man den PC von None auf VGA umstellen??? Es ist kein Bild sichtbar!


    2. Wie kann ich die Monitoreinstellungen im BIOS umändern???


    Danke!!!

  • Du kannst das Bios per Jumper reseten (siehe Handbuch), oder du nimmst die Batterie raus. Danach hast du dann die wieder die Standardeinstellungen.


    Damit Windows weiter lädt, musst du abgesichert starten. Du kannst dann die Einstellungen für den TFT vornehmen.

  • Falls dein Mainboard eine andere Möglichkeit zum reseten bieten sollte, so findest du die Information dazu im Handbuch vom Board.


    Dein Bios wirst du aber nicht nur durch einen Reset in einen funktionierenden Modus bekommen.
    Das mit der Batterie scheint mir in deinem Fall (falls dein Board keine anderen einfachrere Möglichkeit bietet) die einfachere Lösung zu sein.
    PC aufschreiben
    Knopf-Zelle entfernen (bei abgeschalteten Netzteil vielleicht mal den Taster zum einschalten drücken um die Kondensatoren zu entladen)
    danach Batterie wieder einsetzen und PC einschalten


    Du solltest dann eigentlich wieder in Bios gelangen.

  • Hallo,
    jetzt habe ich das mit dem Jumper gemacht. Hat auch geklappt. Nur das mit dem abgesichertem Modus klappt nicht. Es erscheint, wenn ich F8 drücke, das der Neustart von Windows unterbrochen wurde. Ich soll wählen: 1. Weiter starten, 2. Wiederherstellungsdaten oder so entfernen und weiter starten. Aber nichts mit abgesichertem Modus. Was soll ich tun???

  • Vielen Dank für die Hilfe! Nun habe ich festgestellt, das der PC immer im Ruhezustand war, deshalb erschien bei mir anstatt Windows wird gestartet Windows wird fortgesetzt. Nun habe ich den PC vom Anschalter aus ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. F8 gedrückt, und ich habe entdeckt, das man den VGA-Modus aktivieren konnte, und es geht wieder!!! Danke!
    Kann das Probleme machen, wenn ich den PC jetzt ein paar mal vom Anschalter ausgeschaltet habe???


    Vielen Dank! :D