Alternativen zu Eizo 768

• Hi,

ich bin vom Eizo 768 begeistert, jedoch stoert mich der hohe Preis. Ich hoerte auch noch vom Samsung 193P, welcher aber durch den Einsatz von Linux disqualifiziert ist (schade :( ).
    Gibt es noch Alternativen, welche die gleiche oder annaehernd gleiche Qualitaet erreichen? thx olli :D

• Es gibt keine Alternative- zumindest nicht mit diesen Einstellmöglichkeiten.
    Hab selber einen. Der einzige Monitor der damals ansatzweise in die Nähe kam, war das Samsung 910T. Allerdings gefiel mir die Software Einstellung weniger, zumal das Eizo ohnehin in dieser Hinsicht mehr kann.

• Hallo Petze!

Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich sehe den Eizo 768 nicht als alternativlos an. Aber ich glaube, das war auch nicht die Frage, sondern „Welches günstigere TFT liefert ebenfalls eine sehr gute Bildqualität?“. Letztendlich entscheidet der Anwendungsbereich, wobei nebenbei zu erwähnen ist, dass auch ein Eizo 768 Nachteile hat, die nicht jeden geneigten Kunden in Begeisterung ausbrechen lassen (trotz der Nachteile) – mich eingeschlossen. Wenn man darüber hinaus bedenkt, das nicht jeder 630,- € (Preis @ geizhals.at) für einen TFT ausgeben möchte respektive kann, dann ist die Frage nach einer Alternative durchaus berechtigt.